Versuche mal SMTP bei Benuzter das @freenet.de wegzumachen, ob es dann geht.
Dann könnte evtl die Verschlüsselung (TLS) nicht von Freenet nicht unterstützt werden, sowie bei der Anmeldemethode MD5. Das würde ich mal auf login oder gar Plain setzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Versuche mal SMTP bei Benuzter das @freenet.de wegzumachen, ob es dann geht.
Dann könnte evtl die Verschlüsselung (TLS) nicht von Freenet nicht unterstützt werden, sowie bei der Anmeldemethode MD5. Das würde ich mal auf login oder gar Plain setzen.
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Versuche mal SMTP bei Benuzter das freenet.de wegzumachen, ob es dann geht.
Dann könnte evtl die Verschlüsselung (TLS) nicht von Freenet nicht unterstützt werden, sowie bei der Anmeldemethode MD5. Das würde ich mal auf login oder gar Plain setzen.
Da habe ich auch schon rumgespielt.
Mit Plain ist gar nix drin. Da kommt dass das nicht unterstützt wird.
Zudem habe ich mit der Schaltfläche "Fähigkeiten des Servers testen" diese Einstellungen ermittelt.
Das mit freenet weg lassen bringt auch keinen Erfolg.
Gruß
Dirk
Geht denn nur das Senden nicht?
Es war damals auch möglich, für die Postfächer jeweils andere Passwörter als für den Login einzurichten. Dennoch kann es sein,dass Du im E-Mail Office mit dem Passwort reinkommst und Mails siehst.
Im Login-Breich kannst Du bei "Meine Daten" das Passwort ändern. Aber beachte, dass es dann für alle Postfächer gleich ist. Wäre der einzige Tipp, außer dass Du eben Dein PW vergessen hast
KMail ist doch im Linux,oder?
Bei Linux müssen die Einstellungen noch im Midnight Commander(Console) gemacht werden.
Wenn du es allerdings im Windows hast,dann nimm doch einfach IncrediMail XE.
Das funktioniert!
Bin auch bei Freenet und die Einstellungen passten auf Anhieb,ebenso im Linux unter KMail.
Tschau
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Geht denn nur das Senden nicht?
Es war damals auch möglich, für die Postfächer jeweils andere Passwörter als für den Login einzurichten. Dennoch kann es sein,dass Du im E-Mail Office mit dem Passwort reinkommst und Mails siehst.
Im Login-Breich kannst Du bei "Meine Daten" das Passwort ändern. Aber beachte, dass es dann für alle Postfächer gleich ist. Wäre der einzige Tipp, außer dass Du eben Dein PW vergessen hast
crooks:
Ein Versuch ist es wert.
Aber warum kann ich emails per POP3 abholen, wenn mein Passwort falsch wäre?
ZitatOriginal geschrieben von marco248
KMail ist doch im Linux,oder?
Ja ist in Linux.
Zitat
Bei Linux müssen die Einstellungen noch im Midnight Commander(Console) gemacht werden.
Mmm??? Verstehe ich nicht.
Was hat der mc mit kmail zu tun?
Wo und welche Einstellungen im mc meinst du?
Zitat
Bin auch bei Freenet und die Einstellungen passten auf Anhieb,ebenso im Linux unter KMail.
Hast du beim SMTP Zugang beim Benutzer den Login Name oder die Email Adresse eingetragen?
Sind die bei dir unterschiedlich?
Gruß
Dirk
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DirkP
crooks:
Ein Versuch ist es wert.
Aber warum kann ich emails per POP3 abholen, wenn mein Passwort falsch wäre?
Hast du beim SMTP Zugang beim Benutzer den Login Name oder die Email Adresse eingetragen?
Sind die bei dir unterschiedlich?
Soll jedenfalls die ganze eMailaddi rein.
Wegen Passwort, wenn es bei POP3 klappt: hast Recht - geht es nun?
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Soll jedenfalls die ganze eMailaddi rein.
Wegen Passwort, wenn es bei POP3 klappt: hast Recht - geht es nun?
Nein, geht leider immer ncoh nicht.
Gruß
Dirk
Vielleicht hilft dir die Diskussion auf der SuSE list zu dem Thema weiter. Fängt hier [1] im März an und geht hier [2] im April weiter.
[1] http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2004-Mar/3961.html
[2] http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2004-Apr/0016.html
~~~ root ~~~
Nimm einfach mal ein anderes Programm. Einige Programme kommen mit dem ASMTP von freenet nicht wirklich klar.
Hi,
benutze Outlook 6. Konnte auch e-mails empfangen aber keine senden.
Hab mich mal umgeschaut bei freenet.de unter Hilfe.
Folgendes hab ich gefunden. Bei mir klappt es jetzt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Outlook Express 6.0 - Server erfordert Authentifizierung
Um mit einem E-Mail Client Nachrichten zu versenden, ist die Einstellung "Authentifizierung am Server" zwingend erforderlich, sofern Sie sich nicht mit freenet.de ins Internet eingewählt haben. Mit der Authentifizierung können Sie Mails versenden und sich vor unerwünschtem Gebrauch Ihrer E-Mail Adresse schützen. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie das Programm entsprechend einrichten.
Schritt 1:
Gehen Sie bitte über die Menüleiste auf "Extras > Konten". Wählen Sie bitte mit einem Linksklick ein bestehendes Konto aus und klicken Sie anschließend auf "Eigenschaften".
Schritt 2:
Wechseln Sie bitte in die Karteikarte "Server" und aktivieren Sie die Option "Server erfordert Authentifizierung". Anschließend öffnen Sie bitte die "Einstellungen".
Schritt 3:
Markieren Sie bitte den Punkt "Anmeldung mit" und tragen anschließend Ihre persönlichen Daten wie folgt ein.
Kontoname: Ihre gültige freenet.de E-Mail Adresse
Kennwort: Ihr persönliches Kennwort
Bestätigen Sie bitte Ihre Angaben mit einem Klick auf "OK". Outlook Express 6.0 ist nun fertig eingerichtet.
Sollte der Mailversand oder -empfang nicht korrekt funktionieren, bieten wir Ihnen hier mögliche Lösungen an. Benötigen Sie weitere Hilfe, wenden Sie sich bitte an den Hersteller.
freenet.de wünscht Ihnen viel Spaß!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!