Problem: ich kann über freenet keine emails senden

• Istanbul:

Sorry, kann aber an deinem Posting keine neue Erkentnisse sehen, die ich nicht schon gemacht habe.
    Schau dir mal die screenshots weiter vorne an.
    Dort habe ich das alles schon so eingetragen.

Ich vermute mal, dass wohl irgend wo ein Bug drin steckt.
    Entweder in Kmail oder bei freenet.

Der Hinweis von root auf die Diskussion von der SuSE list, hat mein Problem noch nicht lösen können.
    Aber ich habe gesehen, dass mit dieser kombination schon mehrere Leute Probleme haben.

Gruß
    Dirk

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Nimm einfach mal ein anderes Programm. Einige Programme kommen mit dem ASMTP von freenet nicht wirklich klar.

Wenn es schon mehrere Programme sind.
    Dann würde ich schon fast behaupten wollen, dass das Problem wohl bei Freenet liegen könnte, oder?

Ich werde es mal mit Evolution probieren.

Gruß
    Dirk

• Idee

Hallo,

ich benutze das Mailprogramm "Phoenix Mail 2003" von http://www.rr4u.de und habe dort in den FAQ eine Sache gefunden, an der es vielleicht(!) liegen könnte, dass das Versenden von E-Mails über Freenet nicht funktioniert. Konkret meine ich eine Einstellung, die sich "EHLO statt HELO" nennt und in den meisten gängigen Mailprogrammen nicht sichtbar ist. Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, was das ist, interpretiere es aber so, dass speziell Freenet sich nicht haargenau an irgendeinen Bestandteil des SMTP-Protokolls hält. Die meisten Mailprogramme erkennen das wohl automatisch, aber eben nicht alle. Vielleicht gehört Deines wie "Phoenix Mail 2003" zu denen, die es nicht automatisch erkennen?

o2neuling

• Re: Idee

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Hallo,

ich benutze das Mailprogramm "Phoenix Mail 2003" von http://www.rr4u.de und habe dort in den FAQ eine Sache gefunden, an der es vielleicht(!) liegen könnte, dass das Versenden von E-Mails über Freenet nicht funktioniert. Konkret meine ich eine Einstellung, die sich "EHLO statt HELO" nennt und in den meisten gängigen Mailprogrammen nicht sichtbar ist. Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, was das ist, interpretiere es aber so, dass speziell Freenet sich nicht haargenau an irgendeinen Bestandteil des SMTP-Protokolls hält. Die meisten Mailprogramme erkennen das wohl automatisch, aber eben nicht alle. Vielleicht gehört Deines wie "Phoenix Mail 2003" zu denen, die es nicht automatisch erkennen?

o2neuling

Wenn das so ist. Dann denke ich mal, dass man den Freenet Leuten eine email schreibt.
    Und sie mal darauf hinweist.

Das Problem ist glaube ich erst mit der umstellung beim versendender emails ohne abholen der emails aufgetreten.

Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!