Fotobearbeitung Sharp GX30

• Hallo,

ich habe seit kurzem ein Sharp GX30. Bin auch wirklich begeistert, sowohl vom Handy also auch von den Bildern. Habe meine kompletten letzten Urlaubsbilder mit dem Handy geschossen. Toll!

Aber jedoch stellt sich mir noch eine Frage. Mit welcher Bildgröße soll ich Fotografieren???

Habe bis jetzt alle Fotos mit 640x480 gemacht. Da sie in 1144x858 auf dem rechner irgendwie immer etwas grob aussehen. Die Auflösung ist bei dem "kleineren" Bild meiner Meinung nach wesentlich besser.

Habe jetzt aber irgendwo gehört das die Qualli von einem 1144x858 Foto, das auf VGA größe runter konvertiert wurde aber besser sein soll als die von einem original VGA Foto. Stimmt das? Ist es wirklich besser das größt mögliche Bild zu machen und es dann am Computer auf VGA Größe zu verkleinern??
    Oder wie ist das mit der Bildgröße wenn ich mal einen 10x15 Bildabzug haben will? Mit welcher Größe wird der am besten?

Bin wirklich etwas verunsichert. Wäre toll wenn mir hier wer helfen könnte.

Bedanke mich schon im Voraus und verbleibe

MfG

Mikeinator

• Hallo,

Zitat

Oder wie ist das mit der Bildgröße wenn ich mal einen 10x15 Bildabzug haben will? Mit welcher Größe wird der am besten?

Ich habe mit dem Sharp Fotos gemacht und auf 10x15 Format mit einem hochwertigen Fotodrucker ausgedruckt, die waren miserable und unscharf.
    Nehme besser die VGA-Auflösung, ich bin auch zu dem Ergebniss gekommen, da die höhere Auflösungen die Bilder schlechter machen.

Ich würde aber vorher mal eine Serie zum testen machen.

• Hi,

hab mal da eine andere Frage. Da Vodafone dieses Handy vertreibt steht in den Magazinen, dass es eine BT Schnittstelle hat aber nur fuer Headset und Kfz Einbau? Hast du die Bilder per BT auf d. Rechner gebracht?? Egal, ob 1 MP Auflösung oder nicht ich wuerd meine Urlaubsbilder lieber mit einer richtigen DigiCam machen. Da weiss ich , dass die Bilder nicht grobkörnig werden.

16610LV

• mastaplan2k2

Hy, hab keine Ahnung für was genau die BT Schnittstelle verwendbar ist. Habe ich noch nicht geteste. Meine Bilder habe ich natürlich mit nem Kartenleser mittels der SD-KArte auf den Rechner geschafft.
    Natürlich ist das Handy noch kein Digi-Cam Ersatz. Aber das GX 30 ist auf dem besten Weg dahin!

• Nabend,

Zitat

Da Vodafone dieses Handy vertreibt steht in den Magazinen, dass es eine BT Schnittstelle hat aber nur fuer Headset und Kfz Einbau? Hast du die Bilder per BT auf d. Rechner gebracht??

BT beim GX30 kann nur FSE und Headsetbetrieb, andere Profile hat die Software nicht. Ich habe die Fotos per SD-Karte auf mein Notebook gebracht.

• teste es doch einfach!!! :D

also, ich hab das gx30 (noch) nicht, aber in andern foren gab's von ein paar usern pics vom gleichen motiv in allen größen!
    hab dann XXL>VGA und VGA miteinander verglichen und ich finde dass XXL>VGA besser aussieht!
    details erkennt man besser (vorher mit nem bildbearbeitungsprogramm "schärfen")!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!