Gibt es zwischen der alten PSX und der neueren PSone einen Unterschied in der Hardware (Prozesoren, CD-ROM Laufwerk, Memmory) oder ist es komplet die gleiche Hardware und nur anders angeordnet? Hab mir diese Frage schon so oft gestellt, weil die PSone ja viel kleiner ist. Aber das Netzteil, das bei der PSone extern ist, kan das ja auch nicht alles sein.
Unterschiend in Hardware zwischen alter PSX und PSone
-
-
-
Habe mal gehört, dass die Hardware geändert worden sein soll. Dies geschah angeblich, damit man die Konsole nicht mehr so einfach mit einem Mod-Chip umbauen konnte. War aber nur ne Frage der Zeit, bis es auch für die neue Konsole einen Chip gibt.
Mittlerweile kann man die auch umbauen.Gruß herold
-
Von der PSX sollte es eigentlich unterschiedlich Modelle geben. Dies bezieht sich aber nur CD-ROM Laufwerk. Nur bin ich mir nicht sicher, ob dies bei der PSone auch der Fall ist. Das sind eigentlich so die Unterschiede, die mir noch von der PSX bekannt waren. Vielleicht ist es bei der PSone auch so, daß sie ein schnelleres CD-ROM Laufwerk hat.
-
Das LW der PSone geht auch in den anderen.
IMHO wurde an der HW (Prozesoren, CD-ROM Laufwerk, Memmory) nichts weiter geändert, die Anordnung ist nur anderst.
Bei der alten gibt bzw. gab es eine SCPH-1002 (Laser hinten), SCPH-5***, SCPH-7002, SCPH-7502 und die SCPH-9002 ohne Port.cu
Thomas -
Hallo,
die Hardware ist bei beiden gleich, nur das Platinenlayout wurde für die kompaktere Bauform überarbeitet.
Mod-Chip gibt es für die PSone ebenfalls.;)Thorsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!