Siemens M55: Drive Error

• Hallo!

Folgendes Problem: Wenn ich das Adressbuch meines M55 aufrufen will, erscheint die Fehlermeldung "DRIVE ERROR!". Die Daten sind jedoch noch alle vorhanden, denn wenn ich eine SMS schreibe, kann ich aus dem Adressbuch problemlos einen Adressaten auswählen...

Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben, ohne das Filesystem zu formatieren?

Danke & Frohe Ostern,

Nomadd

• Re: Siemens M55: Drive Error

Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben, ohne das Filesystem zu formatieren?

Nachdem ich schon einiges in S55-Threads dazu gelesen habe: Nein :(
    Aber die Daten kannst Du (hoffe das geht beim M auch) vorher sichern, dann ein Format und dann die Daten wieder drauf. Wenn dieser Fehler auftritt ist meißtens nur das Dateisystem im Hintergrund, nicht aber die Dateien defekt.

Grüße, Jens

• Bei meinem S55 hatte ich das auch mal. Ich hab dann den Akku für ca. 2-3 Stunden neben das Handy gelegt und danach gings wieder einwandfrei..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hat denn Siemens zum M55 überhaupt ein Kabel ausgeliefert? Das Handy scheint ja nur eine Ultra-Spar-Variante des S55 zu sein, da könnte ich mir vorstellen dass das Kabel nicht von vornherein dabeiliegt. Außen hui, innen pfui...

• Zitat

Original geschrieben von anticro
    Das Handy scheint ja nur eine Ultra-Spar-Variante des S55 zu sein

Stimmt so nicht. Beim M55 sind einige Features des S55 nicht vorhanden, das ist klar, aber das M55 ist trotzdem neben dem S55 ein vollwertiges Gerät (nur eben mit einer etwas anderen Marktpositionierung). Das Kabel liegt beim M55 nicht bei, das stimmt. Ist beim S55 mittlerweile übrigens genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!