Merkwürdiger Anruf von Computerstimme auf AB mit Aufforderung ....

• die Tasten 1 und 2 zu drücken um den Anruf anzunehmen oder "JA" zu sagen zum Annehmen.

Erstmal Hi .

Das war heute um 10:00,..klingelts,..war gerade beschäftigt, laß also den AB dran gehen,..und dann beim Abhören erzählt mir eine Frauenstimme ausm Computer ich solle doch 1 und 2 drücken um den Anruf anzunehmen,..oder JA sagen.

Weiß jemand was das bitte war? - Ich habe den Anruf ja effektiv entgegengenommen,...der AB in diesem Fall halt

Ist das ne neue Abzocke bei der ein Rückruf durch 1 und 2 ausgelöst wird?

Jemand Ahnung dazu?

Danke.
    Conny

May the smile be with you

• Da steht das ginge nur ins Netz der Telekom.
    Ich bin bei Arcor.

Und es gab auch keinerlei Info wer der Anrufer ist,..was laut diesem Link aber der Fall sein müßte.

Scheidet also eher aus.

• Hmm,..ja,..das könnte sein.

Aber trotzdem bin ich bei ARCOR,....vielleicht gibt es bei Arcor auch R-Gespräche?Wobei ich partout niemanden kenne der mich per R-Gespräch anrufen würde.....

Ich frag mal bei Arcor nach..

Conny

• Aussage Arcor

Laut Arcor bieten die den Service von R-Gesprächen nicht an.

Somit bleibt zu vermuten,.. daß über eine Zifferinangabe irgendwie ein Rückruf oder ähnliches ausgelöst worden wäre.

Riecht für mich verstärkt nach irgendeiner neuen Schweinerei.

Aber kann mich nicht erinnern darüber schon mal was ähnliches gelesen zu haben.

--> ??

Conny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!