Anschluss Eumex 306 an Starterbox von Arcor

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    hab da mal wieder ein Problem:


    Ich habe eine Arcor StarterBox und möchte nun eine Eumex 306 anschliessen,da wir in einer WG wohnen und somit jeder sein eigenen Anschluss bekommen soll.
    Kann ich die Eumex nun mit einem normalen ISDN Kabel über den S0-Ausgang der Starterbox anschliessen?


    Und wie läuft das dann mit der MSN-Verteilung: Wird das dann direkt an der Eumex programmiert oder muss ich bereits dem S0-Ausgang(Starterbox) eine MSN programmieren, damit die weiß dass der Anruf an die Eumex durchgeleitet werden soll?


    Angeschlossen werden jeweils nur analoge Geräte(Tel,Fax)



    Danke

  • also packst dein eumex einfach an den SO und machst so wie es in der anleitung steht die kleine klappe von der starterbox auf und veränderst den jumper somit dürfte es keine probs geben, dann fungiert die starterbox nur noch als splitter und ntba box :)

  • aber ich habe im moment auch noch ein analoges Tel am a/b2 Anschluss geklemmt.kann ich dieses dann weiterhin benutzen?

  • :)


    Es gibt 2 Möglichkeiten:


    a) Du nutzt die Starterbox weiter und hängst die Eumex 306 einfach an den S0 Bus.


    b) Du deaktivierst bi der Starterbox den a/b Wandler und es arbeitet nur noch die Eumex 306 als ISDN-Anlage.


    Es kann nämlich sein, das die Starterbox in seltenen Fällen, die Eumex stört, wenn der "kleine a/b Wandler" noch aktiv ist.


    Ich muss mich auch entschuldigen, es gib t wie Du schon gesehen hast, wohl 2 Arten von Starterboxen:


    a) NFN (nur a/b1 belegt)


    b) NF / U ( a/b1 und a/b2 belegt)

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!