Speicheranzeige vom FExporer beim 3650/6600

• Hi,

wer kann mir erklären, was die Speicherplatzangaben des FExplorer zu den einzelnen "Laufwerken" des 3650 zu sagen haben?

Bei C: zeigt er 3,387MB von 3,997MB frei, was wohl der Speicherplatz für Fotos ect. und Software im Telefon ist, und sagt, daß noch viel Platz ist :)

D: kann ich mir überhaupt nicht erklären. Ich dachte - und die Bezeichnung "RAM" legt das nahe - daß dies der Arbeitsspeicher ist, in dem die laufenden Progs ausgeführt werden. Die Anzeige zeigt jedoch permanent 440,5KB von 443,5KB frei, egal, ob gerade sehr viele Progs laufen oder garkeins.

Zu allem Überfluß wird bei einem 6600 hier permanent "nur" 376,5KB von 379,5KB angezeigt. Ich dachte, das 6600 hat mehr Arbeitsspeicher als das 3650 :confused:
    Auch hier ändert sich am "Frei"-Wert nix wenn viele Progs offen sind.

Was sagt also die Angabe über D:? Warum ist die Differenz zwischen Gesamtspeicherplatz und freiem Speicher immer genau 3KB und warum hat das 3650 hier 443,5KB, das 6600 aber nur 379,5KB?

Fragen über Fragen für deren Beantwortung ich echt dankbar wäre :)

Gruß
    Martin

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gelesen habe was ich poste?

• D ist nicht RAM, auch wenn es fälschlicherweise so im Explorer benannt wird.

D ist ganz einfach ein temporärer Zwischenspeicher für Wap,etc.
    Dieses Laufwerk wird bei Neustart immer gelöscht.

RAM wird nie in einem Laufwerk angezeigt.

Wenn du beim Explorer den Vollbilschirm deaktivierst, zeigt er übrigens den freien RAM an.

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    D ist nicht RAM, auch wenn es fälschlicherweise so im Explorer benannt wird.

D ist ganz einfach ein temporärer Zwischenspeicher für Wap,etc.
    Dieses Laufwerk wird bei Neustart immer gelöscht.

Das ist schon mal gut zu wissen, danke.

Zitat

Wenn du beim Explorer den Vollbilschirm deaktivierst, zeigt er übrigens den freien RAM an.

Tatsache. Nun sieht man auch, daß das 6600 deutlich mehr Arbeitsspeicher hat, als das 3650. :p

Heißen Danke für die prompte Antwort und noch frohe Ostern :top:

Gruß
    Martin

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gelesen habe was ich poste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!