Originalsoftware angeblich mit BDS/Lixy.C - Virus verseucht?!

  • Hallo,
    ich habe mir vor paar Tagen die Defrag.-Software DISKEEPER 7 in der Vollversion gekauft (Download), da ich oft sehr große Dateien bearbeite und auch verschiebe (Video-Bearbeitung usw.).
    Nun kommt bei meinem Virenscanner Antivir PE (H-BEDV) die Meldung, das sich im Verzeichnis von DISKEEPER die Datei CONNECT.EXE mit dem gefählichen Backdoor-Programm BDS/Lixy.C befindet.
    Wenn ich die Datei lösche, funzt das Prog nicht mehr. Handelt es sich überhaupt um einen Virus (Steuer-Programm), oder wird er nur falsch von AntiVir erkannt?
    Alle neuesten AntiVir-Updates sind gemacht. Die Warnmeldung erscheint sofort und scheint eindeutig zu sein. Habe dann mal einen Online-Scan mit NORTON durchgeführt - hier wird der Virus/Trojaner nicht erkannt. Aber diese Online-Diagnose scheint ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein.


    Hat jemand eine Idee oder einen Rat -
    Dankeim Voraus.

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Ich habe mal den Threadtitel aussagekräftig gemacht ;) und zudem den Verdacht, dass es sich um einen Fehlalarm seitens AntiVir handelt, wie ich ihn bei Freunden schon des öfteren erlebt habe.


    Als Gegenprobe kannst Du ja zB einen der folgenden Online-Scanner über die betreffende Platte jagen:


    http://www.pandasoftware.com/a…/activescan_principal.htm
    http://de.bitdefender.com/scan/licence.php
    http://de.trendmicro-europe.co…roducts/housecall_pre.php

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ist diese Diskeeper Software nicht mal im Verruf gewesen, weil ein Mitglied der Scientologen der Chefprogrammierer ist ? Außerdem soll dieses Programm Daten senden während das Programm ausgeführt wird.
    In sofern ist die Datei connect.exe gar nicht mal so fehl am Platze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!