Hallo,
ich habe da eine kleine Frage: gibt es da eine Software mit der ich eine
externe Festplatte komplett mit einem Passwort schützen kann.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe da eine kleine Frage: gibt es da eine Software mit der ich eine
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
also meines wissens nicht.
Es gibt nur die Möglichkeit die Daten mit einem speziellen USB-Key mit zugehöriger Software zu verschlüsseln.
Wir testen dieses System zur Zeit auf der Arbeit, um damit die Passwörter für die Außendienstler auf einem Chip speichern zu können. Am Di kann ich dir sagen wie es genau heißt..
SafeGuard Easy von Utimaco sollte auch externe Platten komplett verschlüsseln können. Oder, wenn das nicht, dann auf jeden Fall PrivateDisk.
Also ich weiß nict genau ob das Programm es kann - externe Platten, und komplette Festplatten zu verstecken, aber wenn dann ist es einfach.
Ich nutze es damit Ordner versteckt werden, und wirklich unauffindbar sind, um sie erst wieder anzeigen zu lassen musst du das Programm starten und ihn schnell freigeben.
Auf dem Link kannst du es runterladen(Testeversion, Vollversion ist aber ncht teuer) - Probier es doch einfach mal aus!!
Ciao OLI!!
Drive Crypt Plus Pack, von Securstar kann komplette Festplatten verschlüsseln. Das Programm ist für den Privatgebrauch mit ca. 150 Euro allerdings recht teuer. DCPP ist aber sehr interessant, da man auch die Systempartition bzw. Platte verschlüsseln kann, die Verschlüsselung greift also schon vor dem Booten des Betriebssystems.
Re: Passwort für Festplatte
ZitatOriginal geschrieben von Audi A4
Hallo,
meines Wissens gibt es eine sehr gute (Hardware-) Lösung, und zwar von Iomega, das Peerless. Quasi unknackbar, mobil und günstig, weil es ein Auslaufmodell ist
Gruss, wavey
Olli: Ein Verzeichnis unter Windows zu verstecken ist wohl kaum geeignet um Daten sicher zu verwahren. Insbesondere, wenn es sich um eine ganze externe Festplatte handelt. Das David Copperfield Addon, welchen auch die Hardware versteckt, dürfte den Preisrahmen sprengen
Ich vermute es geht darum, die Daten bei Verlust der Festplatte sicher zu halten.
Hier noch ein kostenloses Programm um Daten zu verschlüsseln:
http://axcrypt.sourceforge.net/
Grüße,
Florian
Thomas4711: www.securstar.de ist die Adresse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!