was kann man alles machen wenn man sein Handy verloren hat
(außer heulen war ein 7650)
handy verloren was dann
-
-
-
Ab zu den GrünWeißen und mit Angabe der IMEI als gestohlen melden - so hast Du wenigstens was für Deine Versicherung an der Hand.
Viel mehr wirst Du nicht machen können. Ach ja, die Karte natürlich beim Netzbetreiber sperren lassen...
Luposen
PS: Gehört wohl eher nach "Mobilfunk allgemein"...
-
Wenn du Kunde bei O² bist kannst du dein Handy orten lassen...geht aber soweit ich weiss nur wenn es an ist...korrigiert mich wenn ich falsch liege
Ente -
Zitat
Original geschrieben von WCEnte
Wenn du Kunde bei O² bist kannst du dein Handy orten lassen...geht aber soweit ich weiss nur wenn es an ist...korrigiert mich wenn ich falsch liege
EnteGenau so ist es. NUr wenn das Handy an ist. Und wenn die Karte gesperrt ist, geht es auch nicht. Ist ja klar.
-
kann man das handy nicht von Nokia sperren lassen ?
-
@ quappwurm
Soweit ich weiß geht oder ging das mal in Italien.
Ich bin der Meinung das es vor sehr langer Zeit auch mal bei Vodafone D2 ging. -
Mittlerweile haben sich IMHO alle Netzbetreiber aus dem Geschäft zurückgezogen, dass Handy anhand der IMEI auf dem jeweiligen Netz zu verbannen Denn - gestohlene Handys bringen auch Umsatz :mad:
MfG aus HH
-
Zitat
Original geschrieben von WCEnte
EnteDu solltes aber wissen das an das handy dann eine SMS geht mit der mitteilung das das handy soeben lokaliesiert wurde. Der dieb merkt es also.
Am besten mit den grün-weißen gemeinsam orten, die können dann ja jemanden da hin schicken.
Mfg
-
Ich fürchte das mit der Ortunng durch oder mit der Polizei wird nicht so einfach: da kommen dann Standardaussagen:
- die Technik haben wir nicht
- ist unverhältnismässig
- wir haben keine Zeit sofort auf Ihren Hinweis zu reagieren. Wir nehmen das erstmal schriftlich auf und die Kollegen kümmern sich dann da drum (klar, aber erst Wochen später)Auf jeden Fall kannst Du die IMEI beim Hersteller und in diversen Internet-Angeboten als gestohlen melden, viel nützen wird es vermutlich nicht.
Wenn Du zur Polizei gehst, mach Dir vorher genau Gedanken, wie Dir das Handy abhanden gekommen ist. Viele Hausratversicherungen zahlen z.B., wenn es einem geraubt worden ist, bei Diebstahl ohne Einbruch allerdings nicht. Auch bei Verlust kann es Umstände geben, die einen Versicherungsersatz rechtfertigen. Aber immer bei der Wahrheit bleiben
. -
Handyfinder
Also bei der Ortung von o2 war hier wohl der Handyfinder gemeint. Bei diesem System kannst du Dein Handy orten ich habe das auch schon gemacht aber es zeigt lediglcih an in welcher BTS das Handy eingebucht ist. Der genau Standort bleibt Dir verborgen. Wenn Du allerdings einen "Freund" hast der gestern zu besuch war und der in saarbrucken wohnt und Du in Muenchen und das Handy Saarbruecken als Standort anzeigt kannst Du ihn ja fragen ob er es nicht zufaellig hat.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!