T610 bald mit Videofunktion?

• Hallo Leudings,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es in ferner Zukunft auch eine Videofunktion fürs T610 geben wird? Also mit einem FM Update :confused:

Ok der Speicher is ja nicht die wucht aber die clips würden 100KB ja auch nich überschreiten, sollten ja nur kleine sein.

Bis denni :)

• Ne das wird bestimmt nicht möglich sein!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Nope, dafür ist die Hardware des T610 definitiv zu schwach auf der Brust.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich finde nicht das es zu schwach ist, ok es ist nich das wahre aber das
    Sagem MY V-75 is ja wohl auch nicht das schnellste, kann es aber trotzdem(das speichern benötigt gut zeit aber es geht) und beim Nokia 6220 was nun wirklich ne lahme Krücke ist (.gifs sind ja arsch lahm) geht es auch!!!

• Es geht trotzdem nicht. Selbst wenn es technisch ginge - derartige Funktionen werden von den Herstellern schon aus Marketinggründen grundsätzlich nicht nachgerüstet.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Soweit ich weiß, schneidet das T610 bei sämtlichen Benchmark-Tests im Vergleich zu Handys vergleichbarer Klasse immer relativ katastrophal ab.

Edit:

Hier mal ein Vergleich der Performance des T610 mit anderen Handys in einem J2ME-Benchmarking:
    http://www.abstractworlds.com/strangemaze/index.php?id=bench

Series 40 schafft fast das dreifache an Frames.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... ;)

Die Java-Performance hat nun so überhaupt nix damit zu tun, ob ein Gerät videoaufnahmefähig ist oder nicht. Vermutlich finden sich in der Liste durchaus Geräte, die Videos aufzeichnen können, bei Java aber nicht schneller sind als ein T610.

• Die Benchmark-Tests würde ich mit Vorsicht genießen. Es gibt hier viel mehr Varianten in Hard- und Software als bei PCs. Ein PC ist prinzipiell standardisiert, ein Handy bei weitem nicht.
    Die Unterschiede bei Hard- und Software sind einfach zu groß, die Ausstattungsvarianten sehr vielfältig. Dazu gibt es viele Betriebssysteme, die meisten proprietär.

Von daher kann ich mit dieser Hit-Liste nicht wirklich viel anfangen.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... ;)

Die Java-Performance hat nun so überhaupt nix damit zu tun, ob ein Gerät videoaufnahmefähig ist oder nicht. Vermutlich finden sich in der Liste durchaus Geräte, die Videos aufzeichnen können, bei Java aber nicht schneller sind als ein T610.

Sicher hat das nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun, dennoch sollte auch klar sein, dass die Performance in einem J2ME-Benchmark nicht nur etwas mit der Implentation, sondern auch mit der Leistungsfähigkeit des Prozessors sowie dem Speicher und dessen Geschwindigkeit zu tun hat.

Ich habe leider keine Vergleichswerte gefunden, aber das T610 hat einen 32MhZ-Prozessor, was für das Encoden von Videos in Echtzeit in eingermaßen brauchbarer Qualität IMO zu langsam sein dürfte.

• Butterfly:

Hä? :confused:

Wenn etwas halbwegs "standardisiert" ist, dann doch wohl eher ein Handy!

Es ist genau andersrum: Bei PCs sind solche Listen Unsinn, jedenfalls dann, wenn sie sich auf einen PC beziehen und nicht auf eine Kombination aus z.B. einer CPU, einem Board und einer Grafikkarte. Und auch da gibts dann natürlich noch tonnenweise anderer Varianzen.

Ein T610 dagegen ist immer das gleiche T610. Unterschiedliche Firmwareversionen (die ja zudem zumindest in der hier verlinkten Liste sogar angegeben sind) haben auf die Java-Performance i.d.R. keine bzw. nur eine unwesentliche Auswirkung. Und vor allem ist die FW, wenn überhaupt, dann auch der einzige Einflußfaktor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!