Hi
hier sind ja einige Dell Jünger. Muss mir nächste Woche für den Job eine Notebook kaufen/bestellen und bin immer an dem Inspiron 8600 hängen geblieben (Grafikkarte, Widescreen Auflösung etc). Nur habe ich es noch nie gesehen, dafür um so mehr Kommentare über den Plastiklook und das hässliche Design insgesamt gesehen. Allerdings spaltet der NAme Dell doch sehr, also was meint ihr? Design ist wichtig, kann nicht jeden Tag mit hässlichem Ding arbeiten, bin irgendwo doch Ästhet. Alternative wären das Acer Aspire 200x oder HP 70xx.
Dell Inspiron 8600 Meinungen
-
-
-
An Deiner Stelle würde ich mir das von HP gönnen.
Alternativ das Acer Ferrari.
-
Hallo,
hatte das 8600 für einige Wochen, allerdings war mir die Auflösung zu krass. Hatte die höchste mit 1920*? und es war für mich definitiv zu klein. Man hat zwar einige Einstellmöglichkeiten diesbezeüglich, aber war eben nicht das richtigen für mich. Andere fanden das gerade gut, muss eben jeden für sich sehen.
Die Grafikkarte ist wirklich gut für ein Notebook.
Die Verarbeitung war auch in Ordnung und das Display von der Schärfe und dem Blickwinkel her top. Ist natürlich etwas größer und wiegt auch ca. 3,4kg, was zum rümtragen nicht so sonderlich von Vorteil ist.
Es hat 2 Lüfter von denen der eine doch arg laut, doch es gibt auch eine Software im Netz, mit der man die Lüfter kontrollieren kann (ob, bzw. wann er angehen soll- C°).
Wireless Lan hat sich sofort eingebucht und man musste auch nichts installieren, gab beim Acer 800 doch erhebliche Probleme.
Was mich aber vom weiterbenutzen abgehalten hat, mag für den ein oder anderen ein Kleinigkeit sein, aber nichts so für mich. Meine Bluetooth Maus funktionierte nicht mit dem eingebauten Bluetoothchip , sollte zwar gehen, aber nach Stunden ging es immer noch nicht und das war ein Hauptkriterium für mich, da dieses Notebook auch leider nur 2 USB Schnittstellen hat.
Aber alles in allem kannst du bei dem Notebook nicht viel Falsch machen, du sollest dir mal genau überlegen, für was du es brauchst, da es wie schon erwänht nicht gerade klein und leicht ist.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Frohe Ostern allen
-
-
Hallo,
tja, bin bei meinem alten Toshiba geblieben und habe mir nun einen PC gekauft, da die TFT doch kaum Platz weg nehmen. Habe so einen Röhrenmonitor gehaßt.
Nee, also schlecht sieht der 8600 nun wirklich nicht aus. machte einen sehr gute Eindruck auf mich und auch auf die Leute, die ihn gesehen haben.
ist aber natürlich nicht der flachste und leichteste, aber auf dem Schreibtisch macht er eine sehr gute Figur und die Schärfe und der Blickwinkel des Displays sind wirklich super. Falls du ihn dir selber zusammenstellen kannst, wurde ich mit der Auflösung aufpassen, es sei denn, du hast Adleraugen, dann ist die höchste Auflösung genau das Richtige für dich.
Kannst mir mal deine Emailadresse per PN schicken und ich schicke dir dann ein paar Screenshots vom Display mit den verschiedenen Einstellungen.
Ach, der Akku hält auch recht lange.
Was mich aber noch störte war, dass der DVD Brenner nicht DVD R- brennen konnte. -
IHMO sind die Dell von der Verarbeitung nicht so dolle. Auch die Displayscharniere machen oft Probleme.
Ich würde Dir zum HP NX7000 raten, den gibt es im Moment bei notebooksbilliger.de besonders günstig .
-
Vielen Dank schon mal. Hat keamdn noch eine Meinung zur Ästethik des Inspiron 8600?
-
Hallo,
habe hier noch einen sehr guten Test über das Dell 8600, hatte mir persönlich sehr geholfen.
DELL 8600 Test von hardwareluxx
Vielleicht hilft er dir noch bei deiner Entscheidnung.
-
nochmal danke für den link. ich denke, dass es technisch (radeon 9600, displays, etc.) kaum etwas am inspiron 8600 zu bemängeln gibt (etwas knarzen ok). aber es gibt leute die das ding für selten hässlich halten und das macht mir sorgen. meinungen? wer hat es in real life gesehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!