512 MB MMC im 6230

• Stehcafe

Also mal ganz ehrlich, du bist hier ja wohl der Einzige der einen "schroffen" Ton anwendet. Christian ist ja überhaupt nicht ausfallend dir gegenüber geworden. Wenn's dir wirklich sooo eilig ist, ruf doch bei Nokia an, hier jedenfalls musst du warten bis dir irgendjemand darauf antwortet, selbst wenn es etwas länger dauert. Andere können auch warten, du bist nicht der Einzige!

• Nabend,

Stehcafe
    Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, währe dir ein Thread vor die Augen gekommen, worin ist bestätigt habe, das eine 512 MB NoName Karte bei mir problemlos funktioniert.

Das über wir nochmal :flop: und demnächst bitte etwas freundlicher....

Datenübertragung auf die Karte geht übrigens auch.

• Zitat

Original geschrieben von Stehcafe

Ich hab auch nirgendwo geschrieben "Hey, ich will gefälligst ne Antwort ihr Pisser", klar kann jeder hier antworten, wie er will (Frei nach dem Motto 'Boards are a service, not a right').

Dann frage ich mich, wo das Problem bei meinem Posting liegt, denn ausfallend war das sicherlich nicht - wobei ich zugeben muß, daß ich mittlerweile etwas ungehalten auf Drängel-Postings reagiere und daher auch mal den obligatorischen ;) weglasse, da das in letzter Zeit einfach grassiert, und ich das meist dahinter stehende Anspruchsenken beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.

Zitat

weil ich es doch recht eilig hab!

In dem Fall frage ich mich ehrlich gesagt, weshalb Du nicht wirklich die Hotline angerufen hast, wie beispielsweise von Korrrekt vorgeschlagen. Ja ich weiß, er hat das erst etwas später geschrieben, aber ehrlich gesagt sollte ein Internet-Forum generell keine Anlaufstelle für wirklich eilige Fragen sein, da man nie weiß, wann man eine zufrieden stellende Antwort erhält.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• um mal wieder BTT zu kommen:
    ich war derjenige, der in einem anderen Thread von der 512 MMC geschrieben hat. Sie funktioniert bei mir völlig problemlos, d.h., mit Cardreader ca. 120 mp3s ins Root-Verzeichnis gespielt, ins 6230 gelegt und MP3s abgespielt. Die Galerie vom 6230 erkenn das ding auch, zeigt allerdings die Speichergrösse aus irgendwelchen gründen nicht korrekt an: in der Galerie gibt es einen Ordner namens Galerie/MMC, wenn man selbigen öffnet, kann man alle mp3s sehen/darauf zugreifen. Wenn man Option/Details wählt, schreibt das 6230 bei Grösse 80,2 MB (was falsch ist) und Freier Speicher 58,1 MB (was ungefähr hinkommt) sowie belegter Speicher 22,1 MB (was nun völlig daneben ist) Man kann allerdings auch Ordner ohne Probleme verschieben, z.B. habe ich gerade mal versucht, einen Ordner mit Hintergrundbildern, den ich aufm 6230 angelegt habe, auf die MMC zu verschieben -->geht. Was natürlich nciht geht, ist, die Original-Ordner vom 6230 zu verschieben, da diese da bleiben müssen, wo sie sind.

Fazit: Meine 512-MB-MMC funzt einwandfrei, lediglich die Berechnung des Gesamtspeichers und damit auch des verwendeten Speichers ist verkehrt, damit kann man aber leben, meine ich!

• Moin,

Zitat

Fazit: Meine 512-MB-MMC funzt einwandfrei, lediglich die Berechnung des Gesamtspeichers und damit auch des verwendeten Speichers ist verkehrt, damit kann man aber leben, meine ich!

Kann ich nicht bestätigen, bei mir werden derzeit aktuell noch 420 MB frei auf der MMC angezeigt und das stimtm sogar, da ich derzeit nur ein CD dort als MP3 abgelegt habe.

• Zitat

Original geschrieben von oschivel
    ca. 120 mp3s ins Root-Verzeichnis gespielt, ins 6230 gelegt und MP3s abgespielt.

Ein Typ von Nokia hat mir gesagt, dass bei größeren MMCs die Softwaregeschwindigkeit "einbrechen" würde.
    Hat jemand diesbezüglich was bemerkt?

Zitat

Original geschrieben von oschivel
    lediglich die Berechnung des Gesamtspeichers und damit auch des verwendeten Speichers ist verkehrt, damit kann man aber leben, meine ich!

Stimmt, ist wirklich nicht schlimm, wenn trotzdem der komplette Speicher genutzt werden kann. Und als totaler Optimist kann man ja sogar auf ein Software-Update hoffen. :)

• Re: 512 MB MMC im 6230

Zitat

Und noch eine Frage: Lassen sich mit dem DKU-2 Kabel MP3s, Videos etc. direkt auf die MMC Karte übertragen?

Genau diese Sache interessiert mich auch. Hab bisher nichts dazu gelesen.
    Wollte seine zweite Frage noch mal aufgreifen, weil sie bisher untergegangen ist.

• In so ziemlich jedem Thread zum 6230 steht mittlerweile, das man mittels PC-Suite 6 direkt auf die MMC zugreifen kann, also schreibe ich es hier auch nochmal hin ;)

• Das war mir bisher auch bekannt.
    Aber taucht die Karte bzw. das Handy auch im Explorer als Laufwerk auf, die man dann quasi als USB-Stick Benutzen kann ?
    Ansonsten braucht man ja praktisch die PC-Suite als "Treiber", damit man den Speicher auf jedem PC mit USB Anschluss benutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!