6230 direkt defekt (Lädt nicht!)

  • Tach zusammen!


    Toll: 6230 diesen Samstag direkt bei e-plus gekauft, ausgepackt, SIM rein, rückseitiger Deckel hat oben rechts dicken Spalt, aber sonst funktioniert alles gut. Noch...
    Naja, besser mal direkt Akku laden und was passiert? Sofort beim Einstecken des Ladegeräts kommt "Lädt nicht!"... alles probiert, auch anderes Ladegerät.
    E-plus-Shop hatte inzwischen zu und am Montag gehts für mehrere Monate ins 1900MHz Ausland wofür ich mir eben extra dieses Triband-Telefon gekauft habe. Also die ganze Aktion umsonst. Jetzt sitze ich auf nem defketen Gerät und bin weg. Schickt E-Plus/Nokia das in die USA hinterher? Wohl kaum, oder?
    Generell hat Qualität bei Nokia einfach stark nachgelassen. Muss sowas wirklich passieren? Wäre doch mit halbwegs vernünftiger Funktionskontrolle vor der Auslieferung zu vermeiden gewesen.
    Oder hat jemand auf die Schnelle noch eine tolle Idee (außer Akku raus, warten und Werkseinstellungs-Reset)?


    Grüße, Ralf

  • Hatte ich auch schon dran gedacht... Aber abgesehen von recht teurem Porto: weiß einer wie das mit Einfuhr-Zoll in die USA dann läuft?

  • akku raus, akku rein. bei nem etwas älteren gerät würde ich jetz "kontakte putzen" empfehlen, aber ich glaube nicht, dass die kontakte verstaubt sind. aber oft ist es so, dass der akku nicht richtig sitzt, also ein mechanisches problem. 3 wochen bevor ich mein 6230 bekam, wollte mein gutes altes 3310 das laden verweigern...resultat war, dass der akku etwas spiel hatte und außerdem verstaubt war - deshalb konnte man es zwar einschalten, aber komischerweise nicht aufladen...


    setz also den akku sorgfältig nochmal ein und hoffe, dass es dann geht...

  • Hi!


    Ich würde auch empfehlen, dass du nochmals ein bisschen herumspielst und alles genau überprüfst.
    Dass bei einem Werksneuen Gerät der Akku nicht zu laden geht wäre schon sehr seltsam.


    mfG
    Swatchmaster

  • Danke für Eure Tipps... aber es hilft leider nichts. Alles schon mehrmals durchprobiert. Im ein- und ausgeschalteten Zustand ausprobiert und das ganz x mal. Das seltsame ist, dass die Meldung "Lädt nicht" sofort und ohne Verzögerung erscheint, wenn man das Ladegerät in die Buchse am Telefon steckt. Egal ob das Ladegerät selber in der Steckdose ist oder nicht. Sonst kommt normalerweise die Meldung "Lädt nicht" oder "Akku wird geladen" ja erst etwas verzögert. Das Ladegerät selber ist aber i.O.

  • Und dann beim nächsten Mal direkt im Laden ausprobieren, wenn es so wichtig war ;).....

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!