o2: unterschied city option und ortsgespräch

• Hallo,
    zunächst wie üblich, ja ich habe die Suchfunktion benutzt und ja ich habe versucht alle gründlich durchzulesen und nein meine Frage wurde leider nicht beantwortet!

So, nun zu meiner Frage.
    Kann mir einer den Unterschied zwischen der City Option und dem Ortsgespräch erklären!?

Ich habe seit kurzem o2 genion online mit city option!
    Wann und wo zahlt man die Preise der CityOption?
    Ich meine muss ich dafür in der gewählten City sein oder geht es auch wenn ich in einer anderen Stadt bin?

Ist es mit der City-Option wirklich billiger, wenn ich fast nur Freunde in der Nähe anrufe?

Ich hoffe jemand versteht meine Fragen!
    Und bitte nur ernst gemeinte Antworten!
    Danke

• Ich versuch`s mal zu erklären

Ortsgespräch bedeutet, dass Du aus Deiner Homezone ins Festnetz mit derselben Vorwahl telefonierst. Der Preis liegt je nach Uhrzeit zwischen 3 und 5 Cent/Minute.

Bei einem City-Gespräch befindest Du dich in Deiner City-Stadt, und telefonierst ins Festnetz dieser City-Stadt. Dann zahlst Du rund um die Uhr 7 Cent/Minute. Dies geht nur, wenn Du Dich auch in deiner vorher ausgewählten Stadt aufhälst, und sich eine City-Anzeige auf Deinem Display befindet.

Wenn Du nun deine Homezone in dieselbe Stadt gelegt hast, wie die City-Option, greift die Tarifoption nur, wenn Du ausserhalb deiner Homezone bist. Ansonsten werden die billigeren Tarife berechnet.

Zitat

Ist es mit der City-Option wirklich billiger, wenn ich fast nur Freunde in der Nähe anrufe?

Die Frage ist nicht präzise genau gestellt.
    Billiger als was? Bedeutet "in der Nähe" dieselbe Vorwahl wie deine City-Stadt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!