Bessere Akku's für SX1

• hiho

ich bin auch schon auf der suche nach einem gescheitem akku
    der jetzige is jan witz bzgl stanbyzeit nachdem ihc von nem kumpel gehört habe das sein kumpel wiederum ein nokia6600 hat und bei dem der akku locker 10 tage halten soll

was soll man dazu sagen ...
    das einzige was mir an dem sx1 nicht passt is halt die standbyzeit denn die is egal wie mans dreht unter aller sau

mfg

• Hallo,

Das ist ja wohl stark übertrieben. :rolleyes:
    Das die Betriebs bzw Standby-Zeit des SX1 nicht so der Hit ist, stimmt zwar,
    aber daß das Nokia 6600 angeblich 10 Tage hält, ist absouter Schwachsinn!

Zwei Bekannte von mir haben es u. ich hatte es auch mal knapp zwei Wochen.

Bei einer täglichen Betriebszeit von ca. 8.00 - 0.00 Uhr u. ca. 15 Min. Gespräch, einer SMS u. kurz mal Adressbuch od. Organizer pro Tag -was wohl durchschnittlicher Nutzung entspricht- kommt man auf vier Tage beim N6600!

Dies haben mir in etwa auch meine zwei Bekannte, die das N6600 ja noch haben, bestätigt.

Bei selbiger Nutzung, hält mein SX1 (nach Akkutraining) ca. 3 Tage, was ich für ein Gerät dieser Klasse u. Leistungsumfang nicht überragend, aber OK finde.

Daher unterscheiden sich realitich gesehen, das N6600 u. SX1 kaum in den Betriebszeiten.
    Insbesondere wenn man bedenkt, daß das SX1 etwas leistungsfähiger (auch vom Prozessor her) ist. ;)

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von Nolimit
    ...ihc von nem kumpel gehört habe das sein kumpel wiederum ein nokia6600 hat und bei dem der akku locker 10 tage halten soll
    ...

Ja klar und den Osterhasen hat der Kumpel auch gesehen.

Der Akku des Nokia 6600 hält bei gleicher Benutzung exakt genauso lange wie der des SX1's ... (mittlerweile da das SX1 immer "ordentlich" geladen/entladen wird und das Nokia 6600 wie Kraut und Rüben, hält das SX1 sogar länger was allerdings nicht am Akku sondern am Handling liegt ... :) )

• hehe

ich sag ja nur was er mir gesagt hat
    ich habe kein nokia 6600 sondern ein sx1
    ich war natürlih auch skeptisch, 10 tage oha, und bissel gebohrt
    er war sich aber sehr sicher deshalb habe ich gedacht das es vll doch so sein könnte..

gruss nolimit

• Nein wirklich nicht. Ich hatte das 6600 sogar als es ganz neu war. Da hat es bei viel rumspielerei (also Kontakte, Einstellungen, MMS, man kennt das ja ;) ) ähnlich schlecht "geglänzt" wie das SX1. Sonst wenn man es wirlich nur liegen lässt dann hält es so maximal 4 Tage. Bei normaler Nutzung aber leider auch nur 3 :) ...

Der Fluch der bunten Displays, Speicherkarten, kleiner Abmessungen und jeder Menge Spielereien :D

• jo alles klar !

dann werd ich ihn mal aufklären weil er scharf auf den nokia6600 war grade wegen der standbyzeit und nicht den sx1 haben wollte :)

gruss karl

• n6600 acku

also ich muss sagen hab mein sx1 heut um halb fünf in der früh von der dose genommen und jetzt so um 18 uhr war total leer das ist mir mit dem 6600 nie passiert bei wobei ich aber mit dem nokia den halben tag lang mp3 hörte (ich weiss es hat keinen mp3 player hattre ultramp3 nachgerüsted (software))+

• Juergen317:
    Ist das Gerät denn neu (bzw. der Akku)? Wie oft wurde er denn bereits geladen? Das hört sich zumindest ersteinmal nicht normal an, erinnert mich allerdings an meine ersten Versuche als das SX1 neu war und gerade mal die erste Ladung hinter sich hatte. Mittlerweile hält es bei guter Nutzung 3-4 Tage aus.

• +akku

Hi habe das teil gebvraucht gekauft der typ sagte er habe es zwei mal benutzt seit dem kauf vor zwei wochen habe heute das gleiche wie gestern getan hatte am abend noch halben akku vielleicht muss ich ihn öfters laden da er nur so kurz in verwendung war beim vorbezitzer

• Juergen317:

Denke auch das wird sich geben. Nicht vergessen immer komplett ausnutzen den Akku und dann wenn möglich die Nacht über am Netz lassen. Hier im Forum gibts irgendwo nochmal ne superfeine Lade-Anleitung bzw. Trainingsanleitung für Akkus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!