Bessere Akku's für SX1

• Hi Leute :-)

Irgendwie kommt mir die Akku Laufzeit recht schlecht vor. Hält mit voller Akku Anzeige ca. 1 Tag.

Gibt es vielleicht bessere Akku's auf dem Markt zu kaufen für das SX1 oder noch immer nicht?! Würde mich da gerne interessieren.

Danke euch!

mfg
    Matix

• Momentan gibt es da leider absolut gar nichts :flop:
    Nutzungsdauer sollte aber bei ordentlichen und gepflegten Ladevorgängen 2-3 Tage halten (bei durchschnittlicher bis guter Nutzung).

• Hallo,

bei mir ist die Nutzung inkl. ein, zwei oder drei sehr kürze Videos vorspielen und ein wenig Mp3 hören maximal 1,5 Tage...

Hatte vorher das N6210, ich weiss das man das so nicht vergleichen kann. Aber dadurch das mein Akku bei N6210 bis zu 6tage gehalten hat passiert es recht oft das meinem Akku die Puste ausgeht.

Auch hier hätte Siemens einen besseren Akku mit ausliefern müssen.

MFG

PS: Und das es immer noch keine vernünftigen Ersatz gibt...naja...

• Das es bis jetzt noch keine stärkeren Akkus gibt, mag auch daran liegen dass dieser aufgrund der Beschaffenheit von Li-Ion-Akkus auch größer dimensioniert wäre.

Da aber augenscheinlich kein Platz mehr für einen größeren Akku im SX1 vorhanden ist, bezweifle ich dass es jemals einen stärkeren Akku geben wird.... :flop:

Grüße,
    elMekki

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine unfaire Handlung auch dann bedauert, wenn sie von Erfolg gekrönt war (Sir Harold Wilson)

• Ich hätte mir gern nen Li-Polymer Akku im Sx1 gesehen. Bisher zwei mobiles mit sonem Akku gehabt und im Gegensatz zu den zig anderen Akkus in meinem handyleben waren dies die absolut besten, mit Abstand!

PS:sollte nicht ursprünglich ein Li-Polymer Akku ins Sx1? Hatte das so in zig Artikeln und Broschüren gelesen.

MfG
    SCHUX, since 1985

• Zitat

Original geschrieben von elmekki
    Das es bis jetzt noch keine stärkeren Akkus gibt, mag auch daran liegen dass dieser aufgrund der Beschaffenheit von Li-Ion-Akkus auch größer dimensioniert wäre.

Da aber augenscheinlich kein Platz mehr für einen größeren Akku im SX1 vorhanden ist, bezweifle ich dass es jemals einen stärkeren Akku geben wird.... :flop:

Uiuiui ... natürlich kann in einem Gehäuse vom Format des normalen SX1-Akkus ein Akku mit mehr mAh untergebracht werden.

• hab mal gelesen, dass der zugriff auf die MMC am meisten Strom braucht. Also sollte man Programme, die permanent im Hintergrund laufen (zB. Autolock) nicht auf der MMC sondern im Telefonspeicher installieren, sodass nicht dauernd auf die MMC zugegriffen wird.

Mittlerweise muss ich sagen, dass das echt stimmt. Hab heute MP3s gehört und goboy gezockt. alles von der mmc. und es hat den akku schnell leergezogen. Danach noch ne weile diesen SX1-tetris-clon gezockt und es hat am akku garnichts getan.

• Zitat

Original geschrieben von mobileagora
    Hast Du denn bereits passende Akkus irgendwo entdecken können?

Nein, leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!