Probleme mit 6230 Phone Browser

  • Hallo!


    Habe leider immer noch heftige Probleme mit dem 6230 Phone Browser der PC Suite 5.8 und hoffe auf Eure Hilfe. Nach kurzem arbeiten im Phone Browser (ca. 0-10 Sekunden) stürtzt er immer mit folgender Fehlermeldung ab: "Explorer hat in NOKIAPHONEBROWSER.DLL einen Fehler verursacht. Explorer wird geschlossen." Dann habe ich die Suche genutzt. Folgendes habe ich schon versucht:


    - Umbenennen der MMC
    - Mehrmaliges Neustarten von Rechner und Telefon
    - Mehrmalige Neuinstallation der PC Suite
    - Einsatz vom Nokia RegCleaner
    - Infrarot und original Nokia DKU-2
    - Zugriff über Windows-Explorer und Arbeitsplatz


    Alle Maßnahmen verliefen ohne Erfolg. Alle anderen Programme der PC Suite und Programme von Fremdherstellern laufen einwandfrei und absolut ohne Probleme (Infrarot und DKU). Die PC Suite 6.0 kann ich leider nicht nutzen, da ich Windows ME habe.


    Bin für jeden Tip dankbar. Ich möchte endlich Fotos, Videos und MP3 senden und empfangen.


    Ein schon fast verzweifelter...


    caribou

  • Ein ähnliches Problem hab ich auch, bei mir ist es aber so, dass ich nicht auf das Telefon zugreifen kann. Im Phone Browser ist zwar ein Ordner Nokia 6230 angezeigt in dem ich einen weiteren Unterordner "Galerie" aufmachen kann. Wenn ich das allerdings anklicke kommt eine Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht beendet werden"
    Dementsprechend hab ich auch noch nicht rausgefunden, wie ich sonst an meine Bilder kommen soll.


    Speicherkarte umbenennen und mehrfach-Installation hab ich schon hinter mir.


    Auch verstehe ich nicht so ganz, in welchem Format über den Content Copier die Datensicherung erfolgt. Ich kann auf jeden Fall die gespeicherte nfc.Datei nicht öffnen. Bei meinem alten 6510 ging das problemlos mit Excel.


    Danke für eure Hilfe.


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!