SX1 unlocken?

  • Re: SX1 unlocken?


    Zitat

    Original geschrieben von The_Matix
    Ist das möglich?


    Inwiefern? Selbstverschulden? Oder ein Lock auf einem bestimmten Provider?


    Schonmal hier reingeschaut??


    Regeln

    16610LV

  • welchen netzbetreiber/provider lockt seine sx1?

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    welchen netzbetreiber/provider lockt seine sx1?


    T-Mobile. In Österreich wird jeden Handy gelockt wenn man es mit Anmeldung kauft. :(


    Wollte nur wissen ob es ne Möglichkeit gibt es selber unzulocken?!


    mfg

  • Moin,
    welches "Unlocken" meinst Du denn?
    Es gibt einmal die Möglichkeit der mehrfachen Falscheingabe des Sicherheitscodes, dann musst Du in den sauren Apfel beissen und einen Key von Siemens anfordern, den Du auch gut bezahlen musst.
    Die Andere Möglichkeit wäre ein Betreiber-lock, welcher es verhindert, dass Du andere Netze mit dem Handy nutzen kannst als das, des Betreibers bei dem Du es gekauft hast. Solche Sperren gibt es aber eigentlich nur bei Prepaidhandy's und ich wüsste nicht wo man das SX1 zusammen mit einer Prepaidkarte bekommt!?!
    Greeetings, Onkel-Boern.
    [EDIT]Zu langsam. ;)
    Naja, dann wirst Du wohl die Subvention des Betreibers an diesen zurückbezahlen können und im Gegenzug von diesem den Key bekommen.
    Du kannst natürlich auch warten bis der Vertrag abgelaufen ist und dann kostenlos den Key anfordern. So wird es zumindestens in Deutschland gehandhabt.[/EDIT]

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel-boern
    Moin,
    welches "Unlocken" meinst Du denn?
    Es gibt einmal die Möglichkeit der mehrfachen Falscheingabe des Sicherheitscodes, dann musst Du in den sauren Apfel beissen und einen Key von Siemens anfordern, den Du auch gut bezahlen musst.
    Die Andere Möglichkeit wäre ein Betreiber-lock, welcher es verhindert, dass Du andere Netze mit dem Handy nutzen kannst als das, des Betreibers bei dem Du es gekauft hast. Solche Sperren gibt es aber eigentlich nur bei Prepaidhandy's und ich wüsste nicht wo man das SX1 zusammen mit einer Prepaidkarte bekommt!?!
    Greeetings, Onkel-Boern.


    Was ist ein Prepaid Handy wenn ich fragen darf?


    Naja ich weiß nicht zumindest war es mal in Österreich so, dass wenn man sich ein angemeldetes Handy kauft (als entweder T-Mobile, A1, One,...) dann ist das Handy nur mit der Sim Karte nutzbar mit dem du das Handy angemeldet bekommen hast. Z.B. Mein Handy mein Handy hat einen T-Mobile Vertrag und eigentlich sollte eine A1 Sim Karte nicht nutzbar sein aber das muss ich mal probieren mit ner A1 Sim Karte, vielleicht hast ja recht onkel-boern.

  • Also, mal zusammengefasst: Er kommt aus Österreich und hat sich dort das SX-1 mit Vertrag gekauft. In Ö sind alle Vertragsgeräte gelockt. Nun möchte er wissen, ob er selbst den Sim Lock entfernen kann. Und beim "selbst" ist hier dann auch Schluss, siehe Regeln!
    Mein Tip: google und Co :)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!