Staub unterm Cover (6230) !?

• Hallo,
    meine Freundin hat gestern ihr 6230 Handy bekommen und leider hab ich gerad festgestellt das so ein kleines Staub Feld unterm Display ist. Gibts ne möglichkeit das selber zu reinigen oder soll ich damit gleich in einen Nokia Shop (Habs von EPLUS)? Hat das Display selber eigentlich nochmal eine "Zweite" Scheibe zwischen der sich Staub bildet ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• ja, das display hat eine zweite scheibe, da das 6230 ein wechselbares cover besitzt. nimm einfach zuerst die hintere und dann die vordere schale ab (wie das geht, steht in der bedienungsanleitung) und wische dann den staub mit einem tuch weg. wieder zusammensetzen -> fertig.

• Hi!

Weil Ostern ist noch ein schonender Geheimtrick aufbauend auf Nokia Repair Instructions.:D

Anstatt den Staub wegzuwischen nehme ich ein Stück Paketband - bitte kein billiges braunes, wo dann der Kleber auf dem zu beklebendem Objekt haften bleibt - und klebe es einmal auf das Display und einmal auf die Innenseite des Covers. Nun vorsichtig mit einem flachen, abgrundetem Gegenstand (z.B. Fingernagel, Gegenseite einer Pinzette usw.) das Klebeband an den Seite hochziehen und vorsichtig das Klebeband in die Ecken und an die Kanten drücken.

Dann das Klebeband entfernen und noch 1-2 Mal durchführen, sollten noch verdreckte Ecken übrig bleiben. So habt ihr keine Schlieren oder feine Kratzer auf dem Display sowie der Innenseite des Covers.

Gruß Dominik

• Klebeband???? Kosmetikpinsel!

Machst Du das Licht abends mit dem Hammer aus? ;-)

Eine viel einfachere, sichere Methode, den Staub zu entfernen ist ein feiner Kosmetikpinsel.

Aber nicht den von Mama nehmen, der mus UNGEBRAUCHT sein. Ihr wollt Euer Handy ja nicht schminken, gelle?

Damit einfach sämtliche Einzelteile abwedeln, schon ist der Staub weg.

So ein Dingen ist übrigens auch für Objektive von Kameras, etc... ganz nützlich.

• Staub hinter dem Displayfenster ist eine alte Nokia-Krankheit... Ich habe es mittlerweile aufgegeben, den Staub zu entferen, da nach wenigen Tagen erneut der erste Staubpartikel zu sehen ist. :rolleyes:

Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!