suche Internetzugang ohne Telefon in Düsseldorf

  • Hi,


    ich verzweifle im Moment nen bischen an den Tarifen für ne gescheite Flatrate in Düsseldorf, aber evtl. kann mir ja irgendwer von euch noch nen Tip geben.


    Ich brauche ne Flat, die mindestens 192Kbit Upstream (256 oder mehr würden mir aber schon wesentlich besser gefallen, da 2 Personen gleichzeitig drüber Voip Gespräche führen können sollten) und im Download sollte es wenn möglich schon 1 MBit sein.


    An sich hatte ich mich schon auf Ish Internet für 45€ (2Mbit/512Kbit) eingestellt, aber der Spaß ist leider wegen irgendwelchen Streitereien zwischen Ish und dem Besitzer der Kabelanschlüsse in der Straße nicht möglich. QSC ist leider auch nicht verfügbar.


    Gibts noch irgendwelche Alternativen, die nicht weit über 50€ kosten und wenn möglich keinen Zwangstelefonanschluß beinhalten?


    Das beste was ich bisher noch gefunden hab war zwar mit Telefonanschluß (Arcor 1500 Kbit/256Kbit) für 55€ aber mit nem Limit von 25 GB (bzw drüber wirds richtig teuer). 25GB sind zwar schon ne Menge, aber irgendwie passt es mir nicht, für mehr Geld wesentlich weniger Leistung als bei Ish zu bekommen.


    Ich würde mich freuen, wenn mir noch jemand irgendnen guten Tip geben könnte, auch wenn ich langsam glaube, es gibt neben Ish und QSC nichts gescheites in Düsseldorf.


    wrzlbrnft

  • Wie sieht's denn aus mit NGI? Die haben für 48,- eine 1536/192 flaterate ohne Telefon.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Wie sieht's denn aus mit NGI? Die haben für 48,- eine 1536/192 flaterate ohne Telefon.


    Danke für den Tip, aber wenn ich das richtig verstehe, stimmt das nicht so ganz. Der Zugang von NGI basiert doch auch auf T-DSL, so daß dann da nochmal ca. 15€ für den Telefonanschluß und 20€ oder so für T-DSL an die Telekom fließen. Würde dann als Summe 80€ und mehr ergeben. Also auch nicht so ganz das was ich mir vorstelle.

  • Jou, hast recht. Ich hatte das anders in Erinnerung, das die wie auch QSC eine extra Leitung nehmen. Haben die das wohl geändert...

    Grüße, Jens

  • Ich weiß ja nicht was Du dort bei Dir für örtliche Gegebenheiten hast, aber hast Du mal über eine Funknetzwerkanbindung nachgedacht?


    Ist vielleicht nicht kommerziell verfügbar, aber man könnte ja auch privat etwas machen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nur bei Dir in der Straße (oder einige Straßen weiter) kein Zugang möglich - vielleicht hat ja jemand der nicht allzuweit wegwohnt und zu dem Du (z.B. vom Dach aus) Sichtverbindung hast schon eine Flat?


    Über (Richt-)Antennen und 802.11b könnte man da durchaus noch etwas "retten" - nebenbei kann man sich ja dann auch über eine Kostenteilung unterhalten...

  • die Idee ist nicht schlecht, hatte auch schon überlegt, evtl mal im Haus zu Fragen, ob man sich da mit den Leuten zusammentun könnte, aber ich fürchte da wohnen nur uralte Leute, die kaum wissen, wie man Internet buchstabiert. Ansonsten wohnt niemand meiner Bekannten in näherer Umgebung (sprich innerhalb der nächsten paar hundert Meter) und Richtfunk für größere Strecken wird bestimmt nicht gehen, da ich nicht aufs Dach komme bzw der Vermieter mir bestimmt sonstwas erzählt, wenn ich durchs Treppenhaus bzw an der Hauswand entlang Kabel vom Erdgeschoß bis aufs Dach ziehe.

  • schau dir doch einmal broadnet-mediascape an.


    Ich werde in etwa 1 1/2 Monaten zu denen wechseln. Die Jungs bieten sowohl etwas mit VoIP als auch ohne VoIP an und haben ein interessantes Modell:


    Tagsüber 8-20 Uhr: 128kbit Up/Down
    Abends 20-8 Uhr: 1024 Up/Down <-- Ja, Upstream mit 1 Mbit ;)
    Kostenpunkt: 44,90 / Monat


    Gibt auch andere Tarife mit höherer Bandbreite, falls dir die 128kbit nicht reichen sollten.


    Für mich als Berufstätiger natürlich genau das richtige.


    Habe mich ein wenig informiert, auf der Cebit mit den Jungs gesprochen (hatten einen grässlichen Stand, mit Gewinnspiel und Rumgebrülle, dafür war der Kerl mit dem ich geredet hab wenigstens sehr freundlich ;) ) und das hörte sich alles gut an. Nicht so ne mega-kleine Butze, 250 Leuts soweit ich mich erinnern kann. Ausserdem war mediascape schon ein Begriff für mich, was ich von vielen anderen DSL-Anbietern nicht behaupten kann.
    Ob die Jungs allerdings in Düsseldorf auch anbieten, bin ich mir nicht so sicher drüber. Gibt wohl so ne Onlineprüfung, evtl. lohnt es sich aber auch, bei denen an der Hotline anzurufen, das Online-Tool soll laut Aussage im Forum von onlinekosten.de öfter mal lügen...


    Hoffe, dir geholfen zu haben,


    Gruß
    Veit

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • der Laden macht nen netten Eindruck, vor allem die 1536/192 kbit/s oder auch 2048/256 kbit/s Tarife klingen ganz Nett, aber leider ist auch dieser Laden in Düsseldorf Wersten leider nicht verfügbar. In meiner jetzigen Wohnung nur nen paar hundert Meter weiter (Uni) würds aber gehen. Also sind sie zumindest in Düsseldorf aktiv ;-)


    Naja, hab mal ne mail hingeschickt und nachgefragt, ob die Verfügbarkeitsprüfung aktuell war, bzw ob die planen in näherer Zukunft das Gebiet zu versorgen.


    Also Danke für den Tip, auch wenns wohl leider auch nichts wird

  • Zitat

    Original geschrieben von wrzlbrnft
    Naja, hab mal ne mail hingeschickt und nachgefragt, ob die Verfügbarkeitsprüfung aktuell war, bzw ob die planen in näherer Zukunft das Gebiet zu versorgen.


    Ruf da mal an, bei mir war es auch verfügbar, obwohl der Onlinecheck nichts gebracht hat...

  • Wir haben die Vermarktung von broadnet-mediascape gestopt weil sie zwar gute Angebote machen, aber zum Teil Probleme mit der Aufschaltung haben und ich Kunden hatte die mehrere Monate auf Ihren Anschluss gewartet haben, da angeblich Auftrag verschwunden war und später man keinen Termin mit der T-Com gefunden hat, das war nun ein Fall aus Mannheim. Aber jetzt wo es läuft ist der Kunde zufrieden nach letzten Aussagen. Er sagte nur das man eben sowas nicht als Neuanschluss beauftragen sollte.


    Beim Arcor-Tarif hast Du ein Fehler drinne, den DSL 1500er Tarif gibt es nicht mehr. Bestandskunden werden weiter zu den Konditionen surfen, aber die Veraktung des Tarifes wurde zum 30.3.04 eingestellt.


    Es gibt jetzt nur noch Arcor 1000/2000/3000.


    Da für Dich ja der Upload wichtig ist, so muss ich leider sagen, das Arcor sich hier verschlechtert hat mit folgenden Varianten:


    DSL 1000: 1024 / 128
    DSL 2000: 2048 / 196
    DSL 3000: 3072 / 384


    Bei den 2000/3000 gibt es diese 25GB Grenze. So kostet also im günstigsten Arcor ISDN-Tarif 705er das ganze wie folgt mit Flat:


    DSL 1000: 51,85 €
    DSL 2000: 54,85 € / 79,85 €
    DSL 3000: 59,85 € /109,85 €


    Ich gebe Dir recht, das der 2000/3000 für Powersauger recht teuer sind.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!