6230 Freisprecheinrichtung bzw. Auto-Halterung

  • Cark-126 + AXF-15S + MBC-15S


    Hallo,


    habe jetzt das alles verfolgt hier und verstehe trotzdem nicht so ganz.
    Ich habe ein Angebot über ein Komplettset mit:
    Cark-126 + AXF-15S + MBC-15S


    Also was für eine Funktion hat die MBC-15S,
    wenn das mit der externen Antenne sowieso nicht funktioniert?


    Bahama

  • ich habe die Bezeichnung verwechselt:
    Es geht natürlich um den AXF-15S also den sog . Ant.koppler oder wie das Ding heißt.
    Was für eine Funktion hat er in oben beschriebener Kombination?


    Bahama

  • Der greift das Antennensignal induktiv ab und du kannst eine externe Antenne anschließen. Vorteil: besserer Empfang. Nachteil: Handy funkt im Auto weiter und es ist nicht so gut wie eine reine externe Antenne. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ok. das habe ich jetzt verstanden. Danke!
    Da ich das Gerät im E Netz nutzen würde, ist das mit der Innenraumstrahlung aber wohl nicht ganz so problematisch: Die 1800er Frequenz "dringt" wegen der kürzeren Wellenlänge "eher durch die Scheiben" wie bei 900er. Habe das jetzt mal ziemlich untechnisch ausgedrückt...


    Was denkt Ihr? Hat schon jemand Erfahrung mit so einer indukltiven Lösung und Einfluss auf Empfang und so?


    Bahama

  • hi
    das funktioniert problemlos und vom emfang her sehr gut. das ganze noch mit einer scheiben-innenklebeantenne kombiniert und du hast keine probleme mit den verbindungen. habe in den letzten wochen einige FSE`s eingebaut davon der großteil CARK126 und die kunden sind sehr zufrieden.
    macht ja auch mehr sinn mit ner FSE, denn wer riskiert schon gern seinen führerschein oder hat unnötig geld über. würde die CARK126 auch der bluetooth-lösung vorziehen denn so hast du zusätzlich noch die Ladefunktion fürs handy...
    von der Sprachverständlichkeit tut sich aber bei beiden nix...


    gruß
    andy

  • ich werde wohl auf die CK-7W warten, das ist eine Kombination zw. CARK-126 und CK-1W.


    Die hat sowohl Bluetooth als auch die Halterung mit Lademöglichkeit und induktiver Antenne. So kann ich mein Handy in der LAdeschale lassen und meine Freundin mit Ihrem trotzdem in meinem Auto über BT telefonieren.

  • Audio 2000 / 6230


    Was mir da gerade noch einfällt - mein 6230 paßt lustigerweise prima in die Halterung vom 6100/6610/7210/7250 meiner "Audio 2000"-FSE von Dabendorf. Gut, es sitzt ziemlich fest (und kommt bei Druck auf den Eject-Button nicht von allein rausgehüpft), aber - scheint mechanisch und technisch prima zu funktionieren, und ich spar' mir die Wucher-75-Euro für eine schon-wieder-neue Halterung. :-)


    [Alles ohne Gewähr und mit Haftungsausschluß, versteht sich - ich gebe nur meine Erfahrung damit wieder ...]

  • Nabend,


    Zitat

    ich werde wohl auf die CK-7W warten, das ist eine Kombination zw. CARK-126 und CK-1W.


    Ich warte auch daruf, würd emich aber mal interessieren, wo das Teil preislich so liegen wird. Hat schon jemand es irgentwo bei einem Händler gesehen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Bluetooth Profile Nokia 610


    Für soviel Geld bekommt man natürlich neben der Möglichkeit, über das SIM Access Profil eine externe SIM zu betreiben noch die Möglichkeit, es als "normale" BT FSE zu nutzen über Headset- oder Handsfree-Profil.


    Möööööp. Falsch.


    Das HF und HS-Profil ist für Gespräche mit dem 610 und/oder angeschlossenem Handy gedacht. Das 610 ist _keine_ Standalone BT-FSE !


    Michl

  • Zitat

    Ich warte auch daruf, würd emich aber mal interessieren, wo das Teil preislich so liegen wird. Hat schon jemand es irgentwo bei einem Händler gesehen ?


    Bisher habe ich es nur ohne Pries bei den Händlern gesehen. Ich denke aber das die nicht viel teurer wird als die ck-1w, da es ja deren Nachfolger sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!