6230 Freisprecheinrichtung bzw. Auto-Halterung

• Das hat aber widerrum auch was mit dem Netzbetreiber zu tun!

Wenn ich bei mir im Auto einen Beifahrer mit ner 900er Frquenz habe brummt es auch ab und an mal, aber das stört mich nicht, dann mach ich die Musik lauter und weg isses.

Mit meiner 1800er Frequenz habe ich noch nie ein Brummen wahrgenommen, noch nicht mal im Ansatz...

• Hallo,

also ohne Anschlussmöglichkeit für eine externe Antenne hat sich das 6230 bei mir disqualifiziert. Mag sein das wir im Alltag mit soviel Strahlen belastet sind das die "paar GSM-Strahlen" nix mehr ausmachen aber ich fühl mich in meinem Auto wohler wenn ich weiss das mein Handy hier "stumm" ist. Mal abgesehen von den durch den modernen Kfz-Bau schlechteren Empfang.

Derzeit nutz ich ein knapp 2 Jahres S45i im Fahrzeug; mit externen Antenne. Da mein Vertrag im August diesen Jahres ausläuft bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative. Das S45i als Zweitgerät im Fahrzeug zu lassen will ich nicht. Erstens will ich kein 2. Handy irgendwo "herumliegen" haben und 2. ist das telefonieren via Kabel-Headset (eine richtige FSE lohnt wegen Fahrzeugwechsel nicht; der Kfz-Halter steckt im DIN-Radioschacht) recht unkomfortabel. Das nächste Handy muss also BT haben um das telefonieren via BT-Headset bequemer und verkehrskonformer zu machen.

Die Suche geht also weiter. Mein nächste "Hoffnung" das SE K700. Das hat zwar keinen Speicherkartenslot aber den brauch ich eigentlich eh nicht, dafür aber ein hochauflösenderes Display.

Grüsse
    Michael

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• klingt alles recht teuer oder eben nicht "perfekt" - ich weiss gar net ob ich momentan das "Carkit 91" hab?! - ich hab ne Original Mercedes Komplettanlage drin - die war beim Navi mit dabei - die Halterung ist in der Armauflage vorn unter ner Klappe integriert - kann ich da auch den besagten Hama Cluetoothadpater dranstecken und wenn ja wie?

thx

Ciao

• Hi!

Hatte auch längere Zeit mein 8310 als "Zeithandy" im Auto benutz, da ich dafür die Cark-132 hatte.

Es ist einfach mit der Zeit total nerfig!
    Deshalb hab ich mir letzte Woche die CK-1W gekauft und war über´s wochenende in italien:

Mein Urteil: super!

Man kann das Handy einfach in der Tasche lassen und kann trotzdem frei sprechen, Qualität super und Sprachanwahl tadellos :top:

Noch was zum externen Antennenanschluss: :mad:
    Bin fast quer durch Europa gefahren OHNE externe Antenne und hatte immer super Emfang...

gruß,
    romi

• weiss eigentlich jemand, ob das 610 auch das koppeln von anderen Handys, die nur über Headset- Profil verfügen, zulässt? wäre ganz schlau, wenn ich mir son teures Ding einbauen würde, dass meine Frau mit ihrem P800 das ding auch verwenden kann.

Was die Strahlung angeht: für mich persönlich ist es auch egal, aber da ich häufig meine Tochter (und bald auch meinen Sohn!) durch die Gegend fahre, will ich die Kinder nicht unbedingt mit Vorschusslorbeeren in Form von unnötiger GSM-Strahlung ins Leben schicken!!

• Bluetooth Profile Nokia 610

Für soviel Geld bekommt man natürlich neben der Möglichkeit, über das SIM Access Profil eine externe SIM zu betreiben noch die Möglichkeit, es als "normale" BT FSE zu nutzen über Headset- oder Handsfree-Profil. Außerdem lässt sich m.E. noch eine interne SIM einsetzen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• SirShagalot:
    Ja, hab ich auch schon gesehen. Aber das Headset/Handsfree-AG (=AudioGateway) ist das Profil, das normalerweise Handys haben, an welche headsets angeschlossen werden. Das ist ja auch auf der Nokia-HP beschrieben, dass man ein BT-Headset an die FSE anschliessen kann und dann quasi per headset über die FSE mit den SIM-Daten des Handys telefonieren kann. Nirgendwo ist beschrieben, dass man Handys mit Headset/Handsfree-AG Profil an die FSE anschliessen kann. Hat das vielleicht schon jemand getestet?
    Hat einen echt geringen WAF (=Womans Acceptance Factor (Quelle:ct)), wenn ich so eine Kiste verbauen lassen würde und ihr P800 würde nciht mehr gehenn :(

• SirShagalot:
    Ja, hab ich auch schon gesehen. Aber das Headset/Handsfree-AG (=AudioGateway) ist das Profil, das normalerweise Handys haben, an welche headsets angeschlossen werden. Das ist ja auch auf der Nokia-HP beschrieben, dass man ein BT-Headset an die FSE anschliessen kann und dann quasi per headset über die FSE mit den SIM-Daten des Handys telefonieren kann. Nirgendwo ist beschrieben, dass man Handys mit Headset/Handsfree-AG Profil an die FSE anschliessen kann. Hat das vielleicht schon jemand getestet?
    Hat einen echt geringen WAF (=Womans Acceptance Factor (Quelle:ct)), wenn ich so eine Kiste verbauen lassen würde und ihr P800 würde nciht mehr gehen :(

Wie auf heise.de/mobil/bluetooth nachzulesen, müsste ein Headset/FSE das Handsfree/Headset-HS Profil haben...

edit: sorry, server hat geklemmt, deswegen leider doppelgepostet! Löschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!