6230 Freisprecheinrichtung bzw. Auto-Halterung

  • Hi,


    die Suche brachte leider kein Ergebnis deswegen frag ich nun ;)


    ich hab im Auto ne kombinierte Navi+Freisprecheinrichtung für die "alte" 6xxx Serie von Nokia - d.h. mein erstes Handy dafür war ein 6110 usw. bis heute zum 6310i ...


    nun die Frage: passt das 6230 immer noch oder brauch ich nun ein neues System?


    thx


    Ciao

  • Hi.



    Zuerst mal brauchst Du definitiv ein neues System! Du hast momentan das Carkit 91 im Auto, jetzt brauchst Du allerdings das Carkit 126 wegen der Pop-Port Schnittstelle des Nokia 6230...


    ABER... Es gibt von Hama einen Bluetooth Adapter für das Carkit 91, sodass Du nur diesen Adapter in Deine vorhandene Anlage steckst und das Handy über Bluetooth verbindest.


    Nicht die eleganteste Lösung, aber funktioniert!


    Empfehlen würde ich Dir allerdings das Carkit CK-1W von Nokia (reine Bluetooth Freisprechanlage) oder die Parrot CK3000 (ebenfalls eine reine BT FSE).


    Damit wirst Du wohl in den kommenden Jahren am wenigsten Probleme mit der Kompatibilität verschiedener Handys haben!


    Wenn Du auch andere Marken als nur Nokia benutzen willst nehm lieber die Parrot! Die ist wesentlich universeller als die von Nokia!




    Gruß



    rote79

  • Wenn schon Bluetooth dann fällt mir nur die Nokia 610 ein. Dank Bluetooth Sim-Access-Profil lässt sich so nämlich eine externe Antenne (ohne induktiven Anschluß) verwenden, da die SIM Daten auf das Autotelefon übertragen wird und das 6230 die GSM Einheit derweil abschaltet. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich gehe aber mal stark davon aus dass nicht jeder bereit dazu ist 400 Euro für eine Freisprechanlage auszugeben!


    Wäre ich z.B. auch nicht!!!


    Ich selbst hab die CK-1W bzw. CK112 drin und bin sehr zufrieden.


    Hat mich bei Ebay 68 Euro plus Versand gekostet, und auf die Aussenantenne kann ich gerne verzichten!



    Gruß


    rote79

  • Hallo,


    hätte da eine ergänzende Frage.


    Besitzt das 6230 die Möglichkeit eine externe (Kfz-) Antenne anzuschliessen? Einen seperaten Antennenanschluss konnte ich auf den Fotos bisher keinen erkennen, aber geht das vielleicht via POP-Port? Wenn ja wer bietet entsprechende Anschlusskabel?


    Dank und Grüsse,
    Michael

    iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

  • nunja also ich hab ne billighandyhalterung vom trödelmarkt und telefonier gemütlich über die inegrierte freisprecheinrichtung und es funzt wunderbar....

  • Zitat

    Original geschrieben von micha-s_1e4
    hätte da eine ergänzende Frage.


    Besitzt das 6230 die Möglichkeit eine externe (Kfz-) Antenne anzuschliessen? Einen seperaten Antennenanschluss konnte ich auf den Fotos bisher keinen erkennen, aber geht das vielleicht via POP-Port? Wenn ja wer bietet entsprechende Anschlusskabel?

    Nein, das 6230 hat keinen externen Antennenanschluß. Auch nicht über Pop-Port - genau wie die anderen Series40 Geräte. Einzigen Möglichkeiten: Ganz auf die externe Antenne verzichten oder Induktiv abgreifen oder halt ca. 340,-€ investieren für die Luxuslösung Nokia 610 - die einzig echte Autolösung, wenn man keinen GSM Funk im Auto haben will. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • :mad: Sehr einfallsreich für ein Business-Handy.


    Eigentlich war ich ja schon fest auf das 6230 eingeschossen aber das stellt diese Entscheidung nun wieder etwas in Frage. Das Nokia 610 ist ganz klar eine prima Ergänzung bspw. zum 6230 aber 300 Euro und mehr für eine FSE?


    Da Lob ich mir doch irgendwie die "alten" Handys (6150, 6210, S45).


    Auch wenns ein wenig offtopic ist. Haben das SE K700, das Samsung P730 und/oder das Siemens S65 einen externen Antennenanschluss (das Samsung wahrscheinlich keinesfalls, oder)?


    Grüsse
    Michael

    iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

  • Was habt ihr eigentlich immer alle mit dem externen Antennenanschluss???


    Jeder von uns hat zu Hause ein mobiles Festnetztelefon womit er manchmal stundenlang telefoniert... Diese Dinger braten einem die Birne noch viel extremer als ein Handy!


    Aber da macht sich auch keiner Gedanken drüber...


    Wenn wir wüssten was da draussen in unserer heilen Welt für eine Sch..... in der Luft rumfliegt und was für unterschiedliche Strahlungen uns jeden Tag nur z.B. auf der Arbeit durch den Schädel jagen... (Im Büro, in der Werkstatt oder wo auch immer)


    Da spielt das bißchen GSM-Gestrahle auch keine Rolle mehr!


    Unser tolles Obst und Gemüse oder das Fleisch - Alles steckt so dermaßen voller Chemikalien und sonstigem Bakterienvernichtungsmüll und da wollt ihr einen auf gesundes Leben machen mit ner externen Antenne...


    Es ist doch sowieso zwecklos, irgendwann landen wir eh alle unter der Erde und ich glaube echt net dass ein paar GSM-Strahlen das wesentlich beschleunigen!!!!



    War jetzt vielleicht etwas OT, aber ich begreife einfach nicht wie man die absolut geniale Ausstattung und Werte des 6230 wegen einer Aussenantenne in Frage stellen kann?


    Wer gesund leben will muss halt etwas mehr investieren, so ist das nunmal mit allem im Leben!


    Schaut euch nur die Bio-Lebensmittel an! Die kosten das zwei bis dreifache vom normalen... Und trotzdem leben die Menschen die sich ihr ganzes Leben mit Bio-Müll verblöden lassen haben nicht länger als andere...



    Sorry, ist nur meine Meinung... Nicht dass sich jetzt jemand angegriffen fühlt! :D



    Gruß



    rote79

  • Die Strahlung der Handys juckt mich nicht, aber mich nervt das Gebrumme im Autoradio, wenn das Handy keinen Außenantennenanschluß hat und dann das Netz gesucht wird. Das 6230 ist zwar mit Ausstattung gesegnet, aber dies ist der Grund weshalb ich mir dieses nicht holen werde und da ich bei Nokia mal nachgefragt hatte wann denn mal wieder ein Handy mit Außenantennenanschluß auf den Markt kommt und sie mir darüber keine Auskunft geben konnten, werde ich als Nokiafan auf andere Hersteller ausweichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!