E-Plus neue AGB

• Ich arbeite zwar nicht wirklich bei e-plus, kann aber vielleicht doch ein wenig helfen:
    Zwei Dinge müssen differenziert werden:
    1.) Die AGB´s und 2.) Die Tarife.

Zu 1.) Sie regeln z.B. Kündigungsfristen, Zahlungsmodalitäten, Vertragslaufzeiten usw.

Zu 2.) Klar, hier wird festgelegt was für eine Nutzung konkret zu zahlen ist.

E+ scheint also neue AGB´s festgelegt zu haben. Diese "müssen" akzeptiert werden um Neuverträge/Vertragsverlängerungen eingehen zu können. Weiterhin kann ein NB auch laufend die AGB´s ändern, dies würde ein Sonder-Kü-Recht bewirken oder der NB verzichtet auf die Durchsetzung.

Unabhängig davon kann man nun den Tarif betrachten. Einfache Regel: Wer einmal in einem Tarif ist kann darin auch bleiben. Will der NB ändern kann der Kunde kündigen. Soweit klar.

IMHO gilt also in diesem Fall: Bei der Vertragsverlängerung bleibt der e-plus-Kunde in seinem Tarif, muss aber die neuen AGB´s akzeptieren.

Hoffe geholfen zu haben,

MfG
    Tille99

• Hmmpf..

Dann werde ich wohl online kein neues 6230 mehr bekommen.. weis jemand ob es das Telly im Eplus Shop (Ladengeschäft) als VV-Gerät gibt?

• Und gehört der 24h Austauschservice von EPS zu den AGB´s oder zum Prof.-Tarif?
    Weiß das jemand.Früher wurde damit bei den Prof.Tarifen geworben und bei den Privatverträgen war das nicht möglich.
    Damals war auch von 24 Monate kostenloser Austauschservice die rede...und nun ist das laut Hotline auf die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 12 Monaten beschränkt und soll nach 12 Monaten 50 Euro kosten.

Das sagt auch die eigene HP

"Der Austausch Ihres Handy nach Ablauf der Garantiezeit ist nicht mehr kostenlos"

also nach einem Jahr.

War das schon ímmer so oder oder wurde aus dem "kostenlosen Service" ein Service kostenlos für ein Jahr?

• Re: 6230 Vertragsverlängerung Online?

Zitat

Original geschrieben von ZoLO
    Hi ThomasK..

Wie hast du das Online hinbekommen?

Ich bekomme das 6230 in der Liste für Vertragsverlängerung nicht angezeigt! und auch bei der Hotline wurde mir gesagt, dsa das 6230 nicht für Vertragsverlängerungen zur Verfügung stünde...
    [..]
    ZoLO

Tja Zolo, an dem Tag, als ich verlängert hatte, wurde es angezeigt. Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Auch kann es nicht an speziellen Konditionen meinerseits liegen, es war ein ganz einfacher "Prof. S Aktionstarif" mit recht wenig Umsatz, den ich verlängert habe. Vielleicht ist das mit 79 EUR doch recht günstige Angebot schnell wieder entfernt worden?

Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!