E-Plus neue AGB

• Ich habe mir noch mal eine i-mode VVL (eines alten Prof. S) von 04/2003 angeschaut.

Da steht, irgendwie in sich widersprüchlich:

Zitat

Hiermit erwerben Sie ... bei jeweils gleichzeitiger Verlängerung Ihrer angegebenen Mobilfunkvertragsverhältnisse mit EPS um mindestens X Monate.

Sie wissen, daß eine etwaig von Ihnen ausgesprochene Kündigung ... gegenstandslos wird, weil Sie hiermit jeweils ein neues VV eingehen.

Der zweite Satz klingt ja so, als würde in jedem Falle in neues VV begründet. Bei mir ist das damals so gut gegangen... Ich möchte niemanden beruhigen, aber vielleicht klingt und ist der Text schlimmer als die tatsächlichen Folgen.

Viele Grüße,
    MM.

Edit: Habe gerade noch mal über den zweiten Satz nachgedacht. Je nachdem, wie das "jeweils" interpretiert wird, kann das den Widerspruch aufheben und den zweiten Teil (nach dem "weil") nur auf den Fall "ausgesprochene Kündigung" beziehen. Aber: IANAL.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• TheDoc

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Info von heute von einem Shopmitarbeiter: Tarife bleiben bei einer VVL dieselben, aber wirklich alles drumherum ändert sich, also z.B. die €25.- für einen Wechsel der P&F-Nummern oder so.

Habe Deine Info zum Anlaß genommen um bei E+ via eMail nachzufragen:
    > 2.) Ändern sich mit/neben den AGBs auch andere Preisbestandteile (wie z.B. Gebühren für die Änderung der CPF Nummern, etc.)? Wenn ja, können Sie mir bitte eine aktuelle Übersicht die Preisbestandteile zusenden bzw. mir den Link dazu auf Ihrer Webseite bereitstellen?

Antwort:
    >Bei einer Vertragsverlängerung erkennen Sie die neuen AGBs an, der Tarif bleibt unverändert bestehen.
    >Da der Tarif bestehen bleibt, ergeben sich für Sie nachträglich keine Preisänderungen.
    >Werden einzelne Preise angeglichen, betrifft dies Neuvertragsabschlüsse.

Kann jemand diesen E+ internen Widerspruch aufklären? :confused:

hjrauscher

• Hallo!

Also ich seh das nicht direkt als Widerspruch, ist halt nur ziemlich tricky gelöst:
    Ist man in einem alten Tarif behält man natürlich die alten Konditionen lt. der alten Preisliste.
    Allerdings ist kein Wechsel in die alten Tarife mehr möglich, d.h. wenn man jetzt den Tarif, Taktung oder Option wechselt ist man automatisch in einem der neuen Tarife!
    Und da gelten dann natürlich die Bedingungen der aktuellen Preisliste...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• naja, aber man kann schon, imho, seid oktober 2003 nicht mehr von alt in alt wechseln!

habe ich ja stundenlang versucht, leider vergebens ;) wollte doch so gerne 50 studenten frei sms haben.

naja, ein brief hat auch nicht geholfen => keine antwort.

mfg
    Styler :top:

• Ich habe mittlerweile online verlängert, und das 6230 für 79 EUR erhalten. Noch hat sich in meinem Kundenservice online nichts geändert, aber laut E-Plus soll ja der alte Vertrag noch knapp 3 Monate gelten, dann kommen die 24 neuen Monate. Wenn E-Plus will, dass ich weiter mit ihnen telefoniere, dann lassen sie alles so, wie es jetzt ist. Ansonsten wandert die Karte eben in die Schublade und ich kündige dann sofort für 2006.

Viele Grüße
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Ich habe mittlerweile online verlängert, und das 6230 für 79 EUR erhalten. Noch hat sich in meinem Kundenservice online nichts geändert, aber laut E-Plus soll ja der alte Vertrag noch knapp 3 Monate gelten, dann kommen die 24 neuen Monate. Wenn E-Plus will, dass ich weiter mit ihnen telefoniere, dann lassen sie alles so, wie es jetzt ist. Ansonsten wandert die Karte eben in die Schublade und ich kündige dann sofort für 2006.

Viele Grüße
    Thomas

Von Deinen Tarifen her bleibt alles exakt so wie es jetzt ist.
    Mach jeden Tag 3-4 Vertragsverlängerungen für E-Plus, bis jetzt ist es noch nie passiert daß jemand "unfreiwillig" in einen anderen Tarif umgestellt worden ist.
    (Manche nutzen natürlich auch die Tatsache daß man im Rahmen eines Upgrades kostenlos den Tarif wechseln kann :))

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Von Deinen Tarifen her bleibt alles exakt so wie es jetzt ist.

Klingt gut.

Bleibt die Frage, warum E-Plus so einen missverständlichen Text auf die Formulare bringen muß... Zumindest VF kann das auch ohne solche Umstände :confused:

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Hallo,

ich habe meiner Vertragsverlaengerung einen Brief hinterhergeschickt des Inhalts, dass ich nach der Verlaengerung gleichbleibende Minutenpreise, Sekundentakt und Grundgebuehrrabbat (Rahmenvertrag) erwarte, sonst Widerspruch zur Verlaengerung. Von E-Plus kam dann eine SMS, in der sie mir meine Erwartungen bestaetigen.

Wolfgang

• 6230 Vertragsverlängerung Online?

Hi ThomasK..

Wie hast du das Online hinbekommen?

Ich bekomme das 6230 in der Liste für Vertragsverlängerung nicht angezeigt! und auch bei der Hotline wurde mir gesagt, dsa das 6230 nicht für Vertragsverlängerungen zur Verfügung stünde...

Ich möchte das eigentlich auch haben.. (vorallendingen weil mein altes 61irgendwas mittlerweile anfängt zu spinnen.. und ich mich schon diversemale draufgesetzt habe, was dem display nicht wirklich gefallen hat ;-) )

Aber irgendwie scheint Eplus gerade nur auf Neukunden zu bauen, als seine Altbestandskunden zu erfreuen..

Die Zahlen sehen halt besser aus, wenn man neue Kunden bekommt.. Naja. über ne Antwort würd ich mich schon freuen!

So Long

ZoLO

• Ich habe das 6230 als Vertragsverlängerung über die Kundenbetreuung Online erhalten, bei mir wurde es angezeigt, Preis € 79.
    Der Passus mit den "neuen" AGB habe ich gehabt, ich habe deswegen bei E-Plus angerufen und sie gebeten, es mir doch schriftlich zu geben, dass mein Tarif (SMS Profi, ein Uralt-Tarif, dessen Konditionen ich auf keinen Fall missen will) auf gar keinen Fall verändert wird. Zwei, drei Stunden später kam eine Mail (ich weiss, dass sie keinen grossen Beweiswert hat) und dann habe ich die Vertragsverlängerung durchgeführt. Zwei Tage später war das 6230 da und wie ich zwischendurch dem Kontocheck in der Kundebetreuung Online entnehmen konnte, haben sie tatsächlich den Tarif nicht angerührt.
    Mittlerweile ist auch eine gedruckte Rechnung vorhanden und auch da gab es keine Abweichung gegenüber den bisherigen Konditionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!