P900: .vob zu MPEG4 und ein paar Newbie fragen...

• Hi,

habe seit kurzem das P900 und da ich endlich etwas Speicher habe wollte ich etwas mit Filmen rumexperimtieren. DVDs kann ich mit bestimmten Programmen ja in .vob Dateien zerlegen, jetzt suche ich ein Programm mit dem ich diese dann in .avi oder .asf transkodieren kann, werde aber nicht fündig. Kann mir da einer weiterhelfen? Kann das P900 eigentlich nur mpeg4 (sprich avi?) oder auch DivX (sprich asf?) abspielen?

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit gebrauch von den Pro-Sticks zu machen (das wurde aus den anderen Threads nicht ganz klar...)?

Kann mir einer ein gutes MP3-Programm für das P900 nennen? Das originale lässt sich ja nicht wirkloch gut bedienen (oder kann man da was ändern?).

Die restlichen Fragen fallen mir grad nicht ein, is auch schon ziemlich spät/früh, d fällt das denken schwer...

MfG

• Standardmäßig kann das P900 nur MP4 und 3GP-Files abspielen. Die MP4-Files dürfen NICHT in einem AVI-Container sein. Der PacketVideo-Player hat allerdings gewaltige Probleme bei Videos mit mehr als 240x196 Auflösung, 300kb/s Bitrate und mehr als 10 Frames.

Zum Umwandeln von AVI- und MPG-Files in MP4 und 3GP haben sich Mpegable X live und PVAuthor bewährt.

Ich würde dir jedoch von vorneherein empfehlen, ein paar Euros zu investieren und dir SmartMovie zuzulegen. Das spielt AVI-Files mit DivX und Xvid-Codec ab: Viel bessere Qualität, ruckelfrei (auch full-screen im Querformat) und von den Dateigrößen her auch noch im Rahmen. Das Progi gibts z.B. bei Handago und bei SmartSam.de. Ein sehr einfach zu bedienender Konverter für den PC ist auch mit dabei. Damit kannst du alle möglichen Videoformate auf die richtige Größe und ins DivX/Xvid-Format bringen.

Zu den Memory Sticks:
    Das P900 unterstützt nur Memory Stick Duos, keine Duo Pros. Und die Duos gibt es leider nur bis 128MB. Vielleicht in ferner Zukunft wird es einmal ein Softwareupdate geben, aber ich würde nicht damit rechnen.

MP3 Player:
    Da kann ich UnrealPlayer empfehlen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Da schließe ich mal eine Frage an...

Ich möchte aus einer Musik-DVD z. B. das Stück Nr. 8 umwandeln als mp4. Kann mal einer von Euch in Einzelschritten erklären, wie das genau geht und mit welchem Programm.

Danke Thomas

• Danke für die Tipps, hab in ner halben h rumsucherei nicht annähernd soviel gefunden... Aber das mit dem Mpegable X live peil ich nicht so ganz, hab mir das Programm gestern schon runtergeladen und irgendwie scheint es nur ein Player zu sein... oder gibt's da verschiedene??
    Und das mit den Sticks ist seltsam, bisher hat jeder eBay-Verkäufer den ich angeschreiben habe, behauptet, dass das P900 zu Pro-Sticks kompatibel ist... aber auf eBay rennen eh ne Menge seltsamer Vögel rum...

• SmartVideo

Hab mir das Programm grad runtergeladen... allerdings habe ich damit das gleiche Problem wie bisher: Wie transkodiere ich meine .vob-Dateien zu einer Datei, die dieses Programm überhaupt erkennt??
    Oder: Wie bekommt ihr eure Filme auf's Handy?

• Und dann noch ne Frage zum UnrealPlayer =)

Wie funktioniert bei diesem die Steuerung bei 'geschlossenem' Zustand? Was mich beim original Program stört, ist das man mit dem JogDial nur die Lautstärke regulieren kann... ich finde, es sollte damit (etwa durch einmaligen Druck auf selbigen) optional auch möglich sein andere Lieder anzuwählen, geht das mit diesem Player, oder kann man auch nur langsam per tastenfeld durch die Lieder schalten?

• Zum Umwandeln von DVDs in AVI oder MPEG:
    http://www.labdv.com/download.php?file=dvdx_2_2&menu=dvdx

Um beim UnrealPlayer im FC-Mode ins Menü zu kommen, musst du einfach nur die Menü-Taste (obere Reihe, ganz rechts) drücken.

Zwischen Tracks umschalten kannst du mit 4 und 6.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Dein Link fragt mich nach einem Passwort und eine Anmeldung würde mich 12€ kosten... kannst du mir da weiterhelfen??
    Das mit den Tasten weiß ich, ist imho aber viel zu langsam...

ciao

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Dein Link fragt mich nach einem Passwort und eine Anmeldung würde mich 12€ kosten... kannst du mir da weiterhelfen??
    Das mit den Tasten weiß ich, ist imho aber viel zu langsam...

ciao

zum einen http://www.soft-ware.net/downl…&file=DVDx_22de_setup.msi

zum anderen: was meinst du mit "zu langsam"? Du brauchst ja nicht jedes Mal ins Menü gehen. Das mit 4 und 6 funktioniert auch ohne, dass du vorher das Menü aufrufst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!