datenkabel für 6610 geht nicht

• hi

hab mir bei ebay ein datenkabel für mein 6610 ersteigert (geht aber auch für das 6220 6100 etc). allerdings war keine software für das kabel dabei, dachte aber das macht nichts, weil ich ja die software von nokia habe...

jetzt wollte ich mithilfe meiner nokia software daten von meinem handy auf den pc übertragen, aber das geht nicht... das programm sagt ich hätte kein telefon angescholssen, oblwohl es angeschlossen ist.

was mach ich falsch? was muss ich beachten? kann mit BITTE BITTE jemand helfen?

gruss eli

• die software von nokia (also die pc suite) alleine bringt dir nichts, da sie auf eine virtuelle schnittstelle zugreift, die von einem speziellen kabeltreiber (so komisch es klingt, aber treiber für kabel gibt es wirklich!) angelegt wird.

deinstalliere also zuerst einmal die pc suite. dann lädst du dir hier den treiber für das DKU-5 datenkabel runter, installierst sie und anschließend wieder die pc suite, am besten gleich die neueste version von der nokia-seite.

• hi

leider habe ich kein usb datenkabel sondern ein com-port kabel (mit kleinen schräubchen).

gibts irgendwo ne kostelose betreibersoftware im internet???

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Aurelie
    gibts irgendwo ne kostelose betreibersoftware im internet???

Mit der PC Suite wird das höchstwahrscheinlich nicht. Die funktioniert nur mit den Original Nokia Datenkabeln. 99% aller USB Datenkabelnachbauten gehen auch nicht. Dazu gibt es hier schon unzählige Threads.

Wenn du sehr viel Glück hast, dann geht evtl. der Oxygen Phone Manager - die PC Suite geht wohl definitiv nicht.

Dazu kann man leider nur sagen: Pech gehabt. Mein Rat: Leg dir lieber eine Infrarotschnittstelle zu, da ist es relativ egal, welche man nimmt und die funktioniert auch mit anderen Handys. Dazu gibt es auch ein paar Threads hier - einfach mal nach "Infrarotadapter" suchen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• also soll ich mir eine andere pc suite runterladen? dann kann ich meine klingeltöne auf den pc machen??? und die find ich bei Oxygen?

ist die kostenlos??? brauch ich dann gar keine betreibersoftware mehr?

vielen dank, dass ihr mir helft :)

gruss eli

• noch eine ganz doofe frage... wie mache ich das jetzt mit meinem com-port datenkabel ohne betreibersoftware von ebay und nur der pc suite von nokia, meine polyphonen klingeltöne vom handy auf den pc zu bekommen????

welche software brauch ich jetzt woher und ist die kostenlos???

VIELEN DANK :D

• Die Nokia Software heißt "PC Suite". Die Software von einer anderen Firma heißt "Oxygen Phone Manager" und eine Alternative zur PC Suite. Die Trailversion kostet nichts. Den Downloadlink und Infos dazu liefert wahlweise die TT Suche oder google.de o.ä. ;)

Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, daß es funktionieren wird. Diese nachgbauten Kabel sind mehr oder weniger alle Schrott und nicht mal 10c wert in meinen Augen. Es soll ja nicht-Nokia Kabel geben, die mit der PC Suite funktionieren, allerdings sind die preislich dann auch nicht besonders weit von den Nokiapreisen weg.

Aber zu dem Thema gibt es schon sooo viele Threads. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!