Probleme beim Abspielen von SVCDs und DivX-CDs

• Hallo!
    Ich habe mein Windows XP neu installieren müssen und seitdem habe ich folgendes Problem beim Abspielen von Video-CDs:
    Bei SVCDs kommt bei PowerDVD folgende Fehlermeldung:

Zitat

DVD-Fehler
    Fehlercode: 89020003
    Die DVD-Disc ist unter Umständen beschädigt. Dies kann zu einer Beeinträchtigung der Wiedergabe füh

und

Zitat

DVD-Fehler
    Fehlercode: 80004003
    Ungültiger Zeiger

und beim Windows Media Player kommt „Unzulässige Funktion“.

Beim Abspielen mancher DivX-CDs kommt beim DivX Player kein Bild bzw. es flimmert nur grün. Andere DivX-CDs kann ich aber abspielen.

Habe ich denn irgendwelche Treiber vergessen zu installieren? Vor der Windows-Neuinstallation hats ja auch geklappt!

Vielen Dank im Voraus für (hoffentlich) zahlreiche Antworten.

Gruß,
    Martin

PS: Das Abspielen von VCDs und DVDs funktioniert.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Evtl. fehlen Dir noch ein paar Codecs um die Datein abzuspielen. Lad Dir am besten mal Gspot runter, der erkennt den Codec der Datei(en) und sagt Dir auch, ob der Codec installiert ist. Um die Codecs zu installieren musst Du allerdings extra in den Weiten (und Untiefen ;)) des Netz stöbern gehen...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Um die Codecs zu installieren musst Du allerdings extra in den Weiten (und Untiefen ;)) des Netz stöbern gehen...

Oder es dir hier raussuchen lassen: AVICodec zum identifizieren der benötigten Codecs und die Codecs findest du z.B. hier ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Vielen Dank für die Tipps, hab die meisten CDs jetzt zum Laufen gebracht, allerdings hab ich immer noch Probleme mit manchen SVCDs (andere SVCDs gehen wiederum). Diese lassen sich nur auf einem DVD-Player vom Fernseher abspielen. Auf meinem Laptop kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung wie oben. Was brauch ich da? Gspot und AVICodec erkennen die CD nicht...

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!