UMTS - Netz - Funktionen

• Hallo,

Wann ist Deutschland mit UMTS soweit????????? :confused:

in ebay findet man immer die nec 616e Handys aus Österreich.
    Funktionieren die auch in Deutschland oder muß man die erst freischalten lassen?
    Wenn ja, was kostet das?
    Kann man die Funktionen überhaupt nutzen?
    Warum sind die Ösis uns fünf Schritte voraus?
    Videotelefonie, GPS, Datenturbo, Videoclips usw
    siehe http://www.drei.at

Mfg

Stefan

• T-mobile D und Vodafone D haben ihre Netze schon für die Endkunden freigegeben. Bei VF braucht man allerdings eine spezielle SIM Karte.
    Die E-Netze folgen im Juni/Juli.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• schau mal ins forum bei umtslink.at....
    alle handys von 3 haben doch alle ein wenig/viele probleme...
    lock haben die geraet von 3, viele bei ebay sind aber schon frei gemacht worden.ist die frage fuer was brauchst du eine umtshandy...videotelefonie, wer hat schon eine umtshandy in einem umtsnetz.gps...hat man im auto.datenturbo...hscsd bei e+ ;-) videoclips spielt mein p800/n-gage etc auch schon ab.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Schoene neue UMTS-Welt.

Es wird bei mir vermutlich genauso ablaufen, wie mit MMS (der einzige mit MMS-Handy --->kein grosses vergnuegen)

Alle Freunde von mir haben jetzt ihre Vertragsverlaengerung genutzt-->2 Jahre kein neues Handy.

Im Oktober hole ich mir dann ein UMTS-Handy und kann essentielle Dinge wie Videotelefonie und PTT nicht Anwenden, weil ich der einzige bin, der sowas hat.

Vor allen Dingen aergerlich, wenn sich der beste Kumpel mit den VodafoneLive!5-Monate weniger-Trick dazu verleiten laesst in ein 2,5G Geraet zu investieren und nicht im Herbst mit UMTS durchstartet :mad:.

• Zitat

Original geschrieben von smsprotest
    Braucht man nicht. Eine Vertrags U-SIM bucht sich nicht ins UMTS Netz ein. EINE MT-SIM aber schon. Vodafone stellt nach und nach alle SIM auf UMTS um.

Hab ja nicht gesagt, dass man eine U-SIM braucht, sondern eine spezielle Karte. Sprich, dass es nicht mit jeder D2/VF- SIM geht. ;)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!