*.ncc Dateien von PC Suite - Wie lesefähig?

• Hallo!

Ich habe heute meine serielles Datenkabel für mein 6310i erhalten. Prompt habe ich die Daten per "Nokia Content Copier" in einen Ordner auf der Festplatte überspielt.

Wie kann ich diese auslesen?

Outlook nutze ich nicht gerne. Will einfach nur meine Daten des Handy auf PC sichern, falls es geklaut werden sollte o.ä. (ist schon mal vorgekommen. habe damals alle kontakte verloren, weil ich die nummern nicht gesichert hatte)

• Nur mal so eine Frage... Wieso synchronisierst Du Dein Mobile nicht einfach mit Outlook? Dann hast Du doch alle Daten im Rechner, kannst sie jederzeit bearbeiten und immer wieder abgleichen...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Outlook habe ich gar nicht installiert, da ich die Software von MS mglichst meiden möchte.

Nutze so wenig es geht den IE und auch meine Mails werden nur online abgerufen.

Kann mir jemand sagen, wie man die Dateien nun in sinnvolle umwandeln kann bzw. diese auslesen kann?

• Ich habe im Thread "Die neue PCSuite 6" schon nachgefragt, wie ich die neuen nfb/nfc-Dateien in was Brauchbares konvertieren kann, um SMS zu archivieren. Leider noch keine Antwort - vielleicht weiss hier jemand was?

Driver 82: Für ncc hab ich jeweils Excel benützt, was dich als Anti-M$ler kaum überzeugen wird, andererseits gibts ja genügend freie Alternativen dazu. Ich kenne zwar keine; kann nur sagen, dass ich mit Excel nie Mühe hatte, meine SMS-Archive zu pflegen oder aber andere Daten wie das Verzeichnis auszulesen.

Bei meinem 6230 gibts nur noch EINE nfb/nfc-Datei (statt mehrere ncc, z.B. "kurzmitteilungen.ncc"), die in keinem mir bekannten Programm eine gute Darstellung bringt. Und der von mir beim 7210 verwendete Oxygen Phone Manager (war damit auch ganz zufrieden) unterstützt das 6230 noch nicht. Any suggestions? Würde gerne mein SMS-Archiv fortführen wie bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!