"Infrarotsperre" beim 6100 umgehen?

• Hi ihr TT'ler.
    Beim 6100 ist es ja nicht möglich Bilder, Töne oder ähnliches einfach per Infrarot zu verschicken oder zu empfangen.
    Gibt es denn kein Programm mit dem man das umgehen kann? Also z.B. ein Programm welches halt selbst auf den Speicher zugreift und dann an den Infrarot Port weiterleitet.
    Weiß jemand ob es so etwas schon gibt oder ist einer so gut und könnte sowas in Java fürs Handy proggen? Weiß ja nich ob man so einfach auf den Speicher und IR Port zugreifen kann.
    Aber solch ein Programm wäre echt klasse.

Grüsse Stephan

• Re: "Infrarotsperre" beim 6100 umgehen?

Zitat

Original geschrieben von MainGott
    Gibt es denn kein Programm mit dem man das umgehen kann?

Hallo MainGott,

ein solches Programm gibt es nicht für das 6100 und wir es IMHO auch nicht geben. Java Applikation für das 6100 können IMHO nicht auf die Infrarot Schnittstelle des 6100 zugreifen, was die Umsetzung eines solchen Programms sinnlos machen würde.

Wenn ich mich nicht recht entsinne, dann hatten wir schon einige Threads zu dem Theama.

• Du könntest nur den Umweg über die PC Suite gehen, aber ich schätze mal das Du das eben nicht willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!