O2 Homezone // ISDN XXL?

• Hallo,

folgendes... Ich habe den O2 Power SMS Vertrag mit der Homezone, dort habe ich auch eine Festnetznummer bekommen und nun wollte ich mal fragen wie es läuft wenn man Sonntags mit ISDN XXL diese Homezone-Nummer anruft. Sofern sich der Nutzer in der Homezone befindet müsste ja theoretisch das Gespäch für den ISDN-XXL Anrufer Gebührenfrei sein oder?

Und wie bzw. wo kann ich die Einstellungen mit dem Umleiten vornehmen?
    Also wenn z.B. jemand die Festnetznummer anruft und ich nicht innerhalb dieser bin das dann das Gespräch an meine Handy Nummer geleitet wird!? Und wer trägt in diesem Falle die Gesprächskosten? Und was kann ich tun um ganz sicher zu gehen das ich kein Gespräch annehme wo ich die Kosten dann selbst tragen muss?

In diesem Sinne,
    robin

• da die Genion Festnetznummer bei Anrufen wie eine wirkliche Festnetznummer behandelt wird sind natürlich Anrufe mit T-ISDN XXL oder anderen Tarifen die zu bestimmten Tagen kostenlose Festnetzgespräche zulassen, gebührenfrei.

Diese Einstellungen kannst du unter der Kurzwahl 1010 vornehmen. Wenn du eine Weiterleitung auf deine Mobilnummer eingestellt hast trägst du die Weiterleitungskosten. Wenn du unter dem Anrufmanger mit der obigen Kurzwahl die Einstellung triffst, dass Anrufe nicht weitergeleitet werden sollen hast du garantiert keine Kosten, der Anrufer bekommt die Nichterreichbarkeitsansage. Alternative 3 ist die Umleitung zur Mailbox, diese ist auch kostenlos. Das abrufen der Mailbox kostet aber außerhalb der Homezone Gebühren, dein Anrufer der auf die Mailbox spricht bezahlt normale Festnetzkosten.

Viele Grüße
    Martin

• Re: O2 Homezone // ISDN XXL?

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    da die Genion Festnetznummer bei Anrufen wie eine wirkliche Festnetznummer behandelt wird sind natürlich Anrufe mit T-ISDN XXL oder anderen Tarifen die zu bestimmten Tagen kostenlose Festnetzgespräche zulassen, gebührenfrei.

Diese Einstellungen kannst du unter der Kurzwahl 1010 vornehmen. Wenn du eine Weiterleitung auf deine Mobilnummer eingestellt hast trägst du die Weiterleitungskosten. Wenn du unter dem Anrufmanger mit der obigen Kurzwahl die Einstellung triffst, dass Anrufe nicht weitergeleitet werden sollen hast du garantiert keine Kosten, der Anrufer bekommt die Nichterreichbarkeitsansage. Alternative 3 ist die Umleitung zur Mailbox, diese ist auch kostenlos. Das abrufen der Mailbox kostet aber außerhalb der Homezone Gebühren, dein Anrufer der auf die Mailbox spricht bezahlt normale Festnetzkosten.

Upssss...zu spät.....
    und meine 1414 war falsch :gpaul: ....

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Also die 1010 funktioniert bei mir nicht, die 1414 ging jedoch.
    Im Anrufmanager war ich also, aber dort habe ich keinerlei Option gefunden wo ich eine Weiterleitung ein/ausstellen kann :flop: :confused:

Und nun noch eine Frage.

Was passiert wenn mich jemand über die Festnetznummer anruft und ich auch annehmen kann weil ich in der Homezone bin aber mich während des Gesprächs herausbewege?

Danke schonmal im Vorraus.

• Die 1414 ist der Tarifmanager, die 1010 der Anrufmanager und die muss eigentlich auch bei Dir funzen. Nochmals probieren vielleicht.;)

Zitat

Was passiert wenn mich jemand über die Festnetznummer anruft und ich auch annehmen kann weil ich in der Homezone bin aber mich während des Gesprächs herausbewege?

Entscheidend ist wo der Anruf angenommen wurde, also bei entgegennahme in der Heimzone kostenfrei.
    Genauso ist es wenn, Du selbst ein Gespräch in der Heimzone beginnst und Dich dabei aus diesem Bereich entfernst.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    da die Genion Festnetznummer bei Anrufen wie eine wirkliche Festnetznummer behandelt wird sind natürlich Anrufe mit T-ISDN XXL oder anderen Tarifen die zu bestimmten Tagen kostenlose Festnetzgespräche zulassen, gebührenfrei.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich hab mal bei der Telekom nachgefragt, die meinen Sie würden beide o2 Nummern als Mobilnummer werten. Was ich zwar komisch finde, aber so haben sie es mir mitgeteilt. Mich interessiert das nämlich auch besonders, weil es für mich eine Kaufentscheidung ist ob ich einen o2 Vertag mit Homezone kaufe.

• moin moin,...

gemäß der derzeit aktuellen AGBen und Tarifübersichten der T-Com wird ein Zuschlag erhoben , da sich die GenionFestnetznummer nicht innerhalb des T-Comnetzes befindet. Dieser Aufschlag wird derzeit mit 0,2 Cent/min berechnet.

Wer möchte, kann unter der T-Com-Servicenummer 0800 33 09576 das jeweilige "Zielnetz" ermitteln und erhält die Ansage, ob ggf. ein Zuschlag fällig wird oder nicht :)

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Original geschrieben von H&S
    gemäß der derzeit aktuellen AGBen und Tarifübersichten der T-Com wird ein Zuschlag erhoben , da sich die GenionFestnetznummer nicht innerhalb des T-Comnetzes befindet. Dieser Aufschlag wird derzeit mit 0,2 Cent/min berechnet.

Gruesse vom KURTi

Genau das ist auch mein Informationsstand. Habs mal vor kurzem irgendwo nachgelesen, weil genau die Frage aufkam. Aber die 0,2 ct/min machen ja selbst Drahtglüher nicht arm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!