Voice-Memo aus M55 "diktiergerät" als Klingelton

• hallo zusammen!

habe eben versucht, bei meinem m55 mit dem diktiergerät (teil des organizers) zu sampeln und dann als klingelton zu verwenden. die abgespeicherte datei hab ich via dateisystem in das verzeichnis sound verschoben, da isses auch drin und lässt sich abspielen. die datei wird allerdings nicht als wav, sondern als memo angezeigt (memo-icon).

wenn ich jetzt unter tel-einstellungen / melodien meine datei als klingelton angeben will, fällt das leider wegen bodennebel aus, weil die datei nicht gelistet ist. :confused:

mal abgesehen, dass diese variante stümperhaft ist, :D besteht die möglichkeit generell?

danke schonmal im voraus!

• danke für die schnelle und ernüchternde antwort. für diese tatsache gibt es wohl keine logische erklärung, :mad: ... dann leg ich mir eben doch ein datenkabel zu (was dann wohl die wirtschaftliche erläuterung darstellt) :D

• Nicht verzagen

Hmm ich denke man sollte trotzdem mal versuchen einfach dem Handy eine .MID datei vorzugaukeln denn dann denk ich zeigs das Handy auch im Sound ordner als Klingelton an. Würde es einfach mal versuchen

MFG

Specht

• Re: Voice-Memo aus M55 "diktiergerät" als Klingelton

Zitat

Original geschrieben von Spieler
    habe eben versucht, bei meinem m55 mit dem diktiergerät (teil des organizers) zu sampeln und dann als klingelton zu verwenden. die abgespeicherte datei hab ich via dateisystem in das verzeichnis sound verschoben, da isses auch drin und lässt sich abspielen. die datei wird allerdings nicht als wav, sondern als memo angezeigt (memo-icon).

Was beim S55 ging, muss ja imho auch beim M55 gehen.
    Wie genau hast du es umgesampelt? Das M55 kann ja nur wav und mid wiedergeben. Im USP-Forum steht genau beschrieben wie eine Wav aufgebaut sein soll damit sie im Soundordner einwandfrei funktioniert.

greetz
    Andreas

• Wie bitte soll das beim S55 gehen? Ich plappere irgendwelchen Mist in das Handy und abgespeichert wird als vmo. Die Datei in mid oder wav umzubenennen geht zwar, jedoch kann sie dann nicht mehr abgespielt werden - nicht im Dateisystem und nicht als Klingelton (im Setup für Klingeltöne).

• Zitat

Original geschrieben von anticro
    Wie bitte soll das beim S55 gehen?

Im Prinzip gleich einfach, wenn man(n) nur wüsste was für Formate das S55 unterstützt (mid, mmf, amr).
    Also einfach die wav mit dem PSMPlayer umwandeln und es klappt einwandfrei.
    Nur die Quali bei solchen Files ist mehr als dürftig...

• MID und MMF gehen ja als Klingelton einzustellen, jedoch keine AMR; die Dateien lassen sich nur per MMS versenden. Interssant ist's aber trotzdem...

Was für'n PSMPlayer?
    Sowas ist nicht auf der Software-CD zum Telefon. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von anticro
    Was für'n PSMPlayer?
    Sowas ist nicht auf der Software-CD zum Telefon. :confused:

Nö, findest du hier bzw auch über google (suche sei dank :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!