Voice-Memo aus M55 "diktiergerät" als Klingelton

• anticro

So ein unsinn sicher kann man .amr Dateien als Klingelton nutzen!!
    Habe 4 oder 5 stc die funktionieren einwandfrei! Postet mal jemand bidde einen Link für den PSMPlayer!! Wäre echt nett!!

• Zitat

Original geschrieben von L0k1
      anticro

Habe 4 oder 5 stc die funktionieren einwandfrei! (...)

Aber garantiert nicht mit der SW-Version 12 auf dem S55! Das wurde wenn-schon-denn-schon mit der 16 eingebaut.

• @ o2neuling

Dangö für den Link!!

@ anticro

Das mag sein mit der fw Version! Allerdings ging es auch schon bei der 14ner!
    Bei der 12er kann ichs dir nicht sagen weil ich die vielleicht 2 1/2 Tage drauf hatte^^
    Ich geh mal davon aus das du kein Datenkabel hast oder??
    Also ich würde mir nicht freiwillig die 12er oda 14ner fw drauflassen!
    Die sind echt zum kotzen wenn man mal die 16er drauf hat!!

• Ich habe seit neuestem die 16 drauf, aber keine AMR-Files mehr, weil sie mir bis dahin nichts genutzt haben. Habe mir aber mal ein paar solche Teile gesaugt und teste es wenn der Akku von meinem 6210 alle ist. Macht auch mal wieder Laune mit einem alten Schinken zu zocken... Das Datenkabel ist doch beim S55 standardmäßig dabei?!
    :confused:

Edit:
    Gerade habe ich nach einem wav-to-amr Konverter gegoogelt und einen CHIP-Beitrag gefunden ( http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=580540 ), in dem es heißt, dass AMR generell keine guten Sounds abgibt. Weiter oben in diesem Beitrag hier las es sich, als läge die miese Quali an der Voice-Memo Quelle...
    :(

• Ja das Kabel is immer dabei, soviel wie ich weiss und das mit dem das .AMR Dateien schlechte Quali hat ist imho unsinn! Von einem Freund habe ich die Files bekommen und bei ihm sowie bei mir hat bzw hört es sich klasse an!
    Er hat sie mit seinem Handy selbst aufgenommen und dann einfach geschpeichert! Als ich das gehört habe habe ich mir nur gedacht:"Ach du shice hat das S55 ne scheiss Quali in sachen aufnehmen!"

• Also liegt die schlechte Qualität doch an der Quelle, also an der VMO-Datei?
    Die Dateien die ich mal hatte, hat auch mein Kumpel aufgenommen, mit dem Sagem My V65. Mir kam es allerdings auch vor, als wäre das Format eher nur für Sprache geeignet.
    Na mal sehen was es für brauchbare Konverter gibt...
    :cool:

• Zitat

Original geschrieben von L0k1
      anticro

Habe 4 oder 5 stc die funktionieren einwandfrei! Postet mal jemand bidde einen Link für den PSMPlayer!! Wäre echt nett!!

Willst du mich vergackeiern?! Ich habe es gerade getestet, geht nicht. Weder im Dateisystem, noch im Setup kann man AMR-Dateien als Klingelton eistellen, auch nicht mit der SW-Version 16 auf dem S55! So viel zum Thema Unsinn!
    :mad: :mad: :mad:

• Bist du dir sicher das du ein S55 hast??? Bei mir geht das einwandfrei!!
    Greetz
    L0k1

PS:Ne ich will dich ned "verkackeiern" *gg*

• Hey, ich kann ein S55 ziemlich gut vom M55 unterscheiden. Okay, zur Sicherheit dass es kein S56 oder S57 in der Schale des S55 ist, habe ich mal *#06# eingegeben und da steht, dass es ein S55 ist. Außerdem hätte ich das Handy wohl für den Fall, es wäre kein S55 beim Update der Firmware zermöllert. Aber vielleicht hast DU ja irgendwas fremdartiges installiert.
    Ich glaube momentan immer noch an die Sache mit dem vergackeiern.
    :p

Edit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!