Wer kennt sich in Sachen Car Hifi aus?

• also beim "blöd"-markt würd ich niemals was einbauen lassen geschweige denn kaufen !!!
    wenn du da hingehst und dich "beraten" lässt kommt meistens magnat, dicke röhre, fetter bass, bla bla, dabei rum...

und das willst du nicht. und gescheite komponenten kaufen und dann da einbauen kannste auch knicken ! vorallem wenn ich ans thema dämmen denke.

ist kein acr oder ein anderes car-hifi laden bei dir in der nähe ?

n kumpel war letztens bei acr und hat da wohl ein gutes angebot gesehen:
    - radio
    - frontsystem
    - amp
    - subwoofer
    - kabel

also eigentlich alles was man braucht. glaube 500 oder 600€ wollten die haben. nur mal so zur info. und den einbau machen die da sicher besser !

wirst schon was finden, aber halt dich besser fern von den typischen "boom-box-buden" a la mm, saturn, etc. !

:top:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hey!

Yep - auf KEINEN (!!!) Fall zu MM und Konsorten!

Wirklich lieber zu ACR, oder sogar mal bei ´nem "richtigen" Car - Hifi - Spezi vorbeischauen! Manchmal machen die Angebote, die auch nicht teurer sind, als MM und so!

Oder halt wirklich einfach mal nach Sinsheim fahren, sich das alles anschauen und Ideen holen, Komponenten besorgen und einfach mal versuchen mit dem Selbsteinbau!
    Macht wirklich Spaß. man lernt was dabei und kann danach richtig stolz auf seinen Einbau sein!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hmm, also wie gesagt, ein Radio hab ich schon und auch ausm MM und bin vollkommen zufrieden!
    Naja mal schauen! Ich bin nicht so ein freak der im auto das wunderbare klangerlebnis sucht!

Will nur schön laut!

• ja, aber genau das ist das problem. du sagst du willst nur schön laut. aber dafür musst du ja nicht viel ausgeben !

sagen wir mal du gehst zum mm und sagst dem was du willst. also "hallo, ich hätte gerne mehr bass in meinem auto. soll laut sein *grins*" mm-fritze: "(hehehehehe) ohhh ja, da hab ich was"

der zeigt dir dann ne dicke röhre für 100€, ne billige 4 kanal mit 1000 watt (echte watt !!!) für 150€, n frontsystem von keine ahnung für 99€ und noch nen kabelsatz für 30€. das sind dann 380€ ! für reine scheisse !

denn für das geld bekommst du woanders schon halbwegs gute sachen, die sich wirklich sehen und vor allem hören lassen können !

das ist damit gemeint. klar, ein radio oder auch einzelne komponenten kann man beim mm kaufen (auch wenn die oft teurer sind als internet-shops), aber ne zusammenstellung besser nicht !

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Haja klar, danke für den Tipp!
    Meinte nur, da es auch manchmal gute sachen beim MM gibt (siehe radio)!

Hmm ja weis echt nicht wen ich da fragen könnte! Naja mal sehen!

Danke auf jedenfall

• ACR kann ich auch empfehlen!Fing 1989 mit CarHifi an und da musste man CarHifi noch in vielen normalen Läden das Wort buchstabieren.Meine Sachen habe ich damals im ACR Shop in der Rentzelstrasse(beim Telemichel) ;Hamburg gekauft.Heutzutage gibt es ACR-Shops ja an jeder Ecke.
    Mittlerweile bin ich aber "von den wilden Zeiten" mit mehreren Subs und Amps weit entfernt und habe dieses damalige Hobby ad acta gelegt. :)
    Die selbstgebauten Subgehäuse sind mittlerweile auch zerkleinert beim Sperrmüll gelandet. :) Man was habe ich damals da an Zeit und Geld reingesteckt? :eek: :rolleyes:
    Wie ändern sich doch die Zeiten?Heute kann ich mir ein leichtes Lachen über diese "Prolls" :eek: ;):D nicht verkneifen.... ;):D
    Ich brauch es nicht mehr! :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• aber nur weil man nen subwoofer und einen oder mehrere amps hat ist man nicht gleich ein proll. hoffe das meinst du nicht damit ;)

klar, viele (eigentlich der großteil) fallen durch scheppernedes blech und wirres bassgedröhne extrem auf ! und wiederum ein großteil dieser leute findet das auch toll und will so auffallen !

aber andere, die auch amps, subs, powercaps und und und, durch die gegend fahren dämmen ihre autos und versuchen den sound (klang) im auto zu behalten. denn bei einem gescheiten auto wirkt laute oder wohlklingende (und durch subwoofer tief spielende) musik weniger prollig, da man es außen weniger motbekommt ! im auto hat man dafür umso mehr davon !

nur mal zum thema amp+sub = proll.

nacht :) ms

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Tja,
    wie Du schon sagst,der Großteil(!) fährt mit scheppernden Blechen durch die Gegend und IMHO sind das >90%!Und dies sind für mich eben Prolls!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hey!

Hm - schonmal überlegt, daß man die "dezenten" und nicht prolligen Einbauten gar nicht groß erkennt...

Ich meine, wenn nichts scheppert, dröhnt und klappert, einfach nur im Innenraum (!!!) gut klingt, wie bekommt man das denn von außen mit?!? Eben!
    Und man sieht ja auch im Normalfall nichts von den verbauten Komponenten!

Von daher bleiben ja nur die "Prolls", die eben negativ auffallen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!