Hallo!
Du hast doch Möglichkeit, unter Ansicht -> Systeminformation, die CDA-Nummer auszulesen! Ist genauer als der Aufkleber.
Viele Grüße Oliver
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Du hast doch Möglichkeit, unter Ansicht -> Systeminformation, die CDA-Nummer auszulesen! Ist genauer als der Aufkleber.
Viele Grüße Oliver
Das Handy ist aus einer VVL direkt bei Vodafone !
Laut Systeminfo ist es nicht gebrandet, laut Aufkleber schon - Fakt ist, es öffnet sich immer das Live! Menü wenn ich Internet öffne und die Online Updates laufen auch nicht.
Sehr suspekt alles oder??
Schon mal ein Masterreset gemacht?
Hatte ich auch. Habe auf ein freies Gerät ein Backup von einem gebrandetes Vodafone zurüch geschrieben. Obwohl es ein freies war, hatte ich die festen Vodafone-Einstellungen. (Wap-Konten und Internet-Einstellungen)
Oliver
Guten Morgen,
habe das Gerät gerade mal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt. System sagt mir danach aber immer noch 162003/3 während der nette Aufkleber 162004/10 sagt. Irgendwas stimmt doch da nicht. Hat Vodafone da wohl was gedreht was nicht ok war ? Kann doch nicht zwei verschiedene CDAs haben.
Hallo!
Hast Du nach dem Masterreset, noch die festen Wap-Konten? Kannst Du es über die SonyEricsson-Funktion im Internet flashen? Wenn Ja, würde ich es behalten. Laut der CDA-Nummer des Gerätes, handelt es sich um ein freies Gerät. Wenn ja, hast Du Mega-Glück gehabt. Es kann sein, dass Du ein Gerät bekommen hast, wo zwar schon der Aufkleber von vodafone draufpappt, aber noch nicht 100 % die vodafone-Software installiert wurde.
Möglich ist es aber auch, das jemand ein vodafone-Gerät bekommen hat, es unbranden lies und wegen irgendwelcher Schäden es zurückgeschickt hat. In diesem Fall, handelt es sich nicht um ein neues Gerät, sondern vielleicht um ein gebrauchtes P900.
Grüße Oliver
Wenn Du mit "Masterreset" die Rücksetzung auf Werkseinstellungen meinst, nun, habe ich schon gemacht, bringt aber immer noch keine Änderung.
ZitatOriginal geschrieben von OLBO
Guten Morgen,
habe das Gerät gerade mal komplett auf Werkseinstellungen gesetzt. System sagt mir danach aber immer noch 162003/3 während der nette Aufkleber 162004/10 sagt. Irgendwas stimmt doch da nicht. Hat Vodafone da wohl was gedreht was nicht ok war ? Kann doch nicht zwei verschiedene CDAs haben.
Doch das ging. Wenn das Gerät bei einem SP über die EMMA geflasht wurde, hat sich auch der CDA String, je nach geflashter FW, geändert. Mittlerweile wurde der Flashvorgang auf der EMMA so geändert, das der CDA String nicht mehr geändert wird, bzw. das Customizing nicht mehr geflasht wird.
Michl
Bedeutet nun für mich konkret?!
???
Ich habe eigentlich ein Swisscom P900. Habe aber mal eine Firmware darauf spielen lassen die dann eine andere CDA NR hat. Könnte es nun sein das ich wegem dem Probleme habe mit der Comunication wenn ich das P900 updaten will???????????????'
Gruss Andware
Hi!
Genau das ist Dein Problem. Die Selbstupdateroutine von SE prüft nun mittlerweile anhand Deiner IMEI, ob Dein Gerät als gebrandetes ausgeliefert wurde. Da nützt auch nicht, daß durch ein Update beim Partner die ursprüngliche CDA geändert wurde.
Du mußt warten, bis Swisscom die neueste FW freigibt, dann klappt es auch wieder mit dem Onlineupdate.
Ich habe das gleiche Problem mit einem O²-P900, welches zwischenzeitlich per Update im Geschäft ein eigentlich "freies" Gerät wurde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!