erkennen von gebrandetem,upgedatetem p900?

  • hi alle!


    ich will mir ein p900 kaufen.da die netztbetreiber scheinbar alle keine mehr haben,hab ich mir überlegt es im internet zu versuchen.


    mir fällt nur ein:



    wie erkenne ich ein p900 dessen branding durch ein software update entfernt wurde?


    solche geräte lassen sich ja nicht bei sonyericsson updaten,sondern nur beim netztbetreiber,was ich als nachteil sehe.


    ich will ein gerät ohne branding und 100% updatefähig.


    will ja nicht dass mich ein unseriöser händler übers ohr haut.


    hab mal gelesen das es irgendwo stehn soll,mit welcher software das gerät ausgeliefert worden ist.irgendein zahlen-code.

  • Re: erkennen von gebrandetem,upgedatetem p900?


    Zitat

    Original geschrieben von Snakex1
    wie erkenne ich ein p900 dessen branding durch ein software update entfernt wurde?


    Am Etikett wo die IMEI draufsteht ist die CDA Nummer drauf. CDA 162003/2 ist zum Beispiel ein generisches P900 EMEA 2 (Sprachen IT-DE-FR). CDA 162004/12 ist ein P900 der Mobilkom Austria A1.
    Also sind die CDA 162003/X (einstellig) i.d.R. generische Geräte, CDA 162004/XX Providergeräte.


    Michl

  • aha,genau das meinte ich.


    ich nehme an dass die sache mit den 2 stellen auch für deutsche provider gilt,oder?


    und "generisch" heißt wohl orginal herstellersoftware?


    was heißt eigentlich 162003?
    16.kalenderwoche des jahres 2003 hergestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Snakex1
    [...]
    was heißt eigentlich 162003?
    16.kalenderwoche des jahres 2003 hergestellt?


    Nein. Das ist (scheinbar) die CDA. Wenn du ein online update machen willst wirst du danach gefragt.
    Das mit dem "W" drin ist das Herstelldatum. Bei mir zum Beispiel 03W50. Sprich 50. Woche des Jahres 2003. ;)


    Gruß
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • kennt denn jemand die ziffern für die deutschen netzbetreiber?
    dann könnte ich überprüfen was für ein handy ich dann bekommen werde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snakex1
    kennt denn jemand die ziffern für die deutschen netzbetreiber?
    dann könnte ich überprüfen was für ein handy ich dann bekommen werde.


    Schau nach einem CDA162003/2 oder /3 da kannst nix falsch machen. Alles andere sind dann wohl Providergeräte.


    Michl

  • Ist so nicht richtig. Ich habe 2003/2 und es ist ein Vodafone-Branding.

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Hammer, auf dem Aufkleber steht natürlich 162004/10 - ob das nicht mal Betrug ist?!

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!