Video von Webseite abspielen (besser speichern) nicht möglich

• Ich möchte von der Seite killswitch.com ein Video auf meinem PC speichern und dort abspielen. Wenn ich auf den Thumbnail für das Video klicke, speichert er mir nur folgende Datei auf dem Computer ab: kill001.qtl und das ganze in nicht einmal einer Sekunde. Was ist das?

Genauer Link zu den Videos: http://www.killswitchengage.com/killswitchengage/index.html -> dann zu downloads -> dort zu MP3´s/Videos -> das Video My Last Serenade

Ich verwende den IE 6 und WinXp Prof.

• Scheint eventuell was mit Quicktime zu sein. Den neuesten Quicktime-Player hast du installiert?

Wenn nein, dann das mal nachholen und dann mal mit "öffnen" probieren ...

• Hallo,

qtl ist tatsächlich ein "MIME type: application/x-quicktimeplayer (suffix: qtl)". Allerding liefern Opera und auch Netscape ein "The requested URL /kill001.qtl was not found on this server". Da ist also kein Quicktime-Livestream. Versuchs einfach später nochmal.
    Vielleicht stellen sie es aber auch als Realplayer-Livestream rein (sowie das Video daneben, das läuft wunderbar dank Q-DSL):)

GRUSS

• Das geht nicht so einfach zu speichern, weil es ein Stream ist. Brauchst ein extra programm dazu, hatten wir glaub schonmal, frag doch die Suche.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!