nachlassende Verarbeitungsqualität bei fast allen Herstellern

  • Fibrozyt: hmm dann war ich anscheinend die glückliche Ausnahme. Bis auf 1x Klappe tauschen (nachdem es runtergefallen ist) war nix dran!


    Patrick

  • Gerade das T65 für die Qualität von /// als Maßstab zu nehmen ist keine gute Wahl.


    Ich empfinde das Gerät als zu billig in der Hand. Es ist Welten vom T39 und um Sonnensysteme vom R520m entfernt.

  • Fibrozyt:


    die unsäglichen StarTac-Teile waren wohl der einstweilige Tod von Motorola in Deutschland. Hierzulande bekommen die "Amerikaner" ja kaum ein Bein auf den Boden.


    Tschühüß

    --
    Ein Text ist nicht komplett, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)

  • Bis jetzt war die Sammlung echt interessant...als letzte eigene Erfahrung möchte ich das Samstung SGH t100 positiv vermerken, weil es auch nach mehrmaligem Verleih mechanisch und optisch total frisch ist...liegt vielleicht daran, dass die Ausleiher vom giga-guten Display und der Gesamtoptik so angetan sind, dass es schonend behandelt wird...ansonsten schlägt sich bei den Hardworkern das 6310 ganz gut...über 8310 und 6510 decke ich lieber den Mantel des Schweigens:cool:

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Ein bißchen sind wir selber schuld. Ergötzen wir uns nicht alle an mit gedöns vollgestopften Minihandys einiger, weniger Hersteller?
    Kaum eine Socke wollte ein R 320s oder ein Xenium 9@9. Hauptsache Features ohne Ende, komplettaustauschbarkeit der Gehäuseschalen und viel geblinke.
    Das motiviert wohl kaum eine Marketingabteilung zur Konstruktion von stabilen, haptisch anspruchsvollen und funktionssicheren Gebrauchshandys.
    Greetz Norbert

    Alles wird gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von baolo
    Was mich an fast allen neuen Handymodellen, die ich hatte (oder zumindest mal in der Hand gehalten habe) extrem gestört hat ist, dass die Oberschalen so extrem leicht zrkratzen.
    Ein Nokia 6210 oder gar 7110 ist einfach nicht zerkratz (wenn man es auch nur halbwegs angemessen behandelt hat), ein Nec n21i oder ein Siemens S45, Samsung T100, etc. etc. braucht man nur mal schief anschauen und schon ist ein häßlicher Kratzer drauf... zum Kotzen...:mad:


    Also die Oberschalen von 6110, 7110, 6210 waren schon top. Zwar jetzt nicht gerade von der Paßgenauigkeit her, aber vom verwendeten Kunststoff mit Chamäleon-Optik, der je nach Lichteinfall verschiedenfarbig schimmerte. Allein schon deswegen behalte ich meine Oldtimer 6110 und 6210. Weil die Dinger nicht lackiert waren, sondern das Material "voll durchgefärbt" war, fielen Kratzer kaum auf. Und wenn, konnte man sie sogar mit Displex etwas herauspolieren. Das geht mit den heutigen Oberschalen natürlich nicht mehr. Die fürs 6310 (i) z.B. basieren auf einheitlich schwarzem Billig-Plastik und sind nur dünn lackiert, nicht mal mit Klarlackschicht drauf. Klar ist dann jeder Kratzer fatal.


    Aber mei, was sollen sie machen? Wie schon erwähnt wurde, verlangen die Kunden immer mehr Funktionen, und dann wird halt an Sachen gespart, die nicht vordergründig wichtig sind.


    Andererseits, wenn ich das 6110 mit dem 6310i vergleiche: Das Oberschalenmaterial des 6110 gefällt mir zwar besser, aber ich möchte die super Tastatur des 6310i nicht mehr missen. Ich kenne kein Handy, das vergleichbares bietet.


    Also es ist nicht immer so, daß verschlimmbessert wird. Viel ärgerlicher als ein Kratzer auf dem Gehäuse finde ich unausgereifte Software. Ein Handy ist ja schließlich nicht dazu da, daß man es ständig anschaut, sondern daß man damit vernünftig telefonieren kann!

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Siemens Qualitäten


    Muß mal feststellen, daß das S45 in der Qualität nicht besonders hochwertig ist. Nach ein paar Monaten ist das Display ziemlich verkratzt und das Plastik an der Seite hat auch schon Spuren. Beim S35 war das noch nicht so schnell festzustellen. Mein Vater hat ein C35 seit 2 Jahren, ohne jeglichen Kratzer und Macken bei gleicher Benutzung.
    Mein jetziges S40 scheint trotz Plastik-Rückseite auch noch vom "harten"
    Schlag zu sein. Nur das Display neigt leicht zu Kratzern.
    Meine Hitliste der Verarbeitungs-TOPS:
    10. Siemens S45
    09. Nokia 6210
    08. Ericsson T68
    07. Nokia 8310
    06. Siemens SL4x
    05. Ericsson T65
    04. Nokia 6510
    03. Siemens S35
    02. Siemens S40
    01. Siemens C35


    Gruß v. Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von holledauer66


    ...Allein schon deswegen behalte ich meine Oldtimer 6110 und 6210. Weil die Dinger nicht lackiert waren, sondern das Material "voll durchgefärbt" war, fielen Kratzer kaum auf...


    Also das das Gehaäuse vom 6210 voll dürchgefärbt ist kann ich nicht behaupten... es ist mir mal mit der Ecke am Lautsprecher schwungvoll unter die Windschutzscheibe gerutscht und da fehlte dann ein stück... leider... der lach ist aber schon recht dick aufgetragen und auch etwas elastisch, das er sonst nicht so schnell abplatzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!