ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Axelchen
Ich würde nicht danach googeln, sondern einfach etwas TT lesen. Das Thema SIM-Lock bei Prepaidhandys gehört ins Prepaidforum und wurde dort mehr als einmal behandelt. Es ist tatsächlich sehr nervig, daß hier im Werbeforum in JEDEM Thread, in dem ein günstiges Prepaidpaket erwähnt wird, auf´s neue nach dem Lock gefragt wird. Und ja, das ist wirklich in JEDEM (!!!) Thread der Fall. Wer Schnäppchen abgreifen will, sollte schon etwas Eigeninitiative aufbringen und sich mit der Thematik befassen.
Es ist völlig ok, wenn jemand regelmäßig nur das Werbeforum überfliegt und nur die ihn interessierenden Schnäppchenthreads liest, gar keine Frage; ich finde es allerdings ganz und gar nicht ok, wenn dann Fragen in diesen Theads gestellt werden, die nicht konkret die jeweiligen Angebote betreffen - und die Prepaidpakete von Neckermann sind natürlich nicht anders gelockt als wenn man sie woanders kauft, die Frage nach dem Lock hat also nichts mit diesem konkreten Angebot zu tun und hat folglich in diesem Thread absolut nichts verloren! Nachdem man hier schon die Schnäppchen auf dem Silbertablett serviert bekommen hat, sollte man das zum Anlaß nehmen, sich dann doch mal in anderen Unterforen umzuschauen und mit der Suchfunktion vertraut zu machen.
Und wenn Du nicht glaubst, daß das Thema schon diskutiert wurde, durchsuche das Prepaidforum doch einfach mal nach dem Wort xtra-lock und staune - ja, in soooo vielen Threads wurde das Thema schon behandelt!
Axelchen
Danke, ich hatte meine Frage doh schon längst gelöscht wegen des Hinweises (edit-Funktion) sorry nochmals! Bin nochnicht so versiert im TT