Allgemeiner Otto-Versand, QVC, Quelle, etc. Schnäppchen-Thread (Keine Diskus.!)

• wie kommst Du darauf, dass man die 5,95€ bezahlen muss?

Edit: Du meinst also die Versandkosten, die man bei einer Retoure selbst zu entrichten hat (<40€) beziehen sich auf den Hin- und nicht den Retoure-Versand?
    Das wäre aber ziemlich blöd, da die Versandkosten höher sind...:mad:

Mist, dann muss man den Gutschein ja doch irgendwie durchboxen. Auf Emails antworten sie ja zur Zeit auch nicht.

• mich hat otto gestern angerufen und mich gefragt wie zufrieden ich mit denen bin.

nunja dabei wurde mir auch gesagt, dass die versandkosten auf meinem kundenkonto stehenbleiben. allerdings wird da auch nix angemahnt, die stehen da einfach.

ich werde mal abwarten ob ich für den "gutschein" noch was bekomme .... ansonsten bestelle ich da nicht mehr :D

• Re: RETOURE

Zitat

Original geschrieben von charlie0090
    was nützt euch das mit RETOURE,wenn ihr auf die Versandkosten sitzen bleibt und die Summe in höhe von 5,95 zahlen müsst. :D

Warum sollte man bei einer Lieferung nach § 241a BGB auf Versandkosten sitzen bleiben?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Re: Re: RETOURE

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Warum sollte man bei einer Lieferung nach § 241a BGB auf Versandkosten sitzen bleiben?

Wie kommst du denn auf § 241a BGB? Die Leute in diesem Thread haben doch alle etwas bei Otto bestellt... Oder habe ich jetzt einen :gpaul: ?

• Sie haben "Ware x und Gutschein 20EUR" bestellt. OTTO lehnt dieses Angebot dann ab und nimmt es nicht an. Danach liefert OTTO dann einfach "Ware x" aus.

Das ist so nicht bestellt und stellt damit nur ein Angebot bzw. eine Unbestellte Leistung gem. § 241a BGB dar, das der Empfänger eben annimmt (Annahme der Ware durch Unterschrift bei der Post/Hermes reicht nicht) oder ablehnt.

edit: § 434 III BGB kommt meiner Ansicht nach nicht in Betracht, da es sich bei dem Gutschein um einen Preisrabatt und nicht um eine Sache im eigentlichen Sinne handelt.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Hallo,
    ich habe heute Mittag mit der Kundenbetreuung telefoniert. Die nette Dame erzählte mir, dass der Gutschein innerhalb einer Woche auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird. :top:

• Zitat

Original geschrieben von driver84
    der Gutschein

Verdammt nochmal, ES NERVT! Einself! :mad: :mad:
    Könnt ihr dies andauernd gleiche dämliche Gelaber über diese ebenso dämlichen Gutscheine nicht dort führen wo es hingehört, im Gutscheinthread nämlich? :flop:

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• @ TM1

Was soll dein sinnloser Post??? :rolleyes: :flop: Ich denke, dass es viele Leute hier interessiert, dass der Gutschein auf Nachfrage doch gutgeschrieben wird.

Und in den allgemeinen Gutscheinthread passt die Diskussion ja auch nicht.
    Dann meckert wieder ein anderer "hier sollen nur Gutscheine gepostet werden" etc. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Verdammt nochmal, ES NERVT! Einself! :mad: :mad:
    Könnt ihr dies andauernd gleiche dämliche Gelaber über diese ebenso dämlichen Gutscheine nicht dort führen wo es hingehört, im Gutscheinthread nämlich? :flop:

Kann ich nur unterstreichen! Danke! :top:

EDIT: Macht doch einfach nen neuen Thread auf. Das hättet ihr eigentlich schon vor gefühlten 10 Seiten tun sollen!

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!