Allgemeiner Otto-Versand, QVC, Quelle, etc. Schnäppchen-Thread (Keine Diskus.!)

• Re: Re: Re: Re: Bestandskunden

Zitat

Bei mir war es bis jetzt immer (!) so, daß mein Konto solange mit zehn Euro im Minus war, bis ich um Korrektur gebeten hatte, dazu mußte ich immer Rechnungsnummer und Aktionskennwort raussuchen und denen mitteilen.

Bei mir dito. Und das nervt doch gewaltig bei Quelle. :flop:

• Quelle Retour

Habe mal eine Frage zu Quelle. Und zwar wurde mir am Telefon gesagt, dass ich im Falle einer Retour die Versandkosten zu tragen hätte.
    Bei Neckermann zB habe ich das Paket einfach zurückschicken können und musste garnichts zahlen. Ist das bei Quelle wirklich so, dass ich was zahlen muss oder wollen die einfach nur verhindern, dass ich was zurückschicke?
    Weiß da jemand Bescheid wie das genau bei Quelle abläuft mit den Kosten?

• Re: Quelle Retour

Zitat

Original geschrieben von MisterD
    Habe mal eine Frage zu Quelle. Und zwar wurde mir am Telefon gesagt, dass ich im Falle einer Retour die Versandkosten zu tragen hätte.
    Bei Neckermann zB habe ich das Paket einfach zurückschicken können und musste garnichts zahlen. Ist das bei Quelle wirklich so, dass ich was zahlen muss oder wollen die einfach nur verhindern, dass ich was zurückschicke?
    Weiß da jemand Bescheid wie das genau bei Quelle abläuft mit den Kosten?

Bei Quelle is doch bei jeder Bestellung so ein Retourticket dabei.
    Damit kannst du es kostenlos zurück schicken.

• Re: Re: Quelle Retour

Zitat

Original geschrieben von waqqas
    Bei Quelle is doch bei jeder Bestellung so ein Retourticket dabei.
    Damit kannst du es kostenlos zurück schicken.

Ja - sowas ist dabei, das habe ich gesehen.
    Und dann ist das ganze auch wirklich kostenlos und ich muss auch nicht die Versandkosten zahlen, die angefallen sind, um die Sachen zu mir zu schicken (vom Geschäft zum Kunden)? An der Hotline haben die sowas gefaselt - klingt aber paradox.

• Re: Geiles Beispiel

Beziehen sich Deine Aussagen auf meinen Beitrag? Dann hast Du ihn nicht richtig gelesen oder völlig mißverstanden.

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    In der Essenz des Beitrages geht es darum, dass einem 10,- €, eigentlich ohne wenn und aber z.Zt. bei Quellle geschenkt werden!

Nein, das ist nicht die Essenz, vielmehr ist genau das Gegenteil der Fall: Man muß leider damit rechnen, daß man sich um die Gewährung des Rabattes selber kümmern muß. Und "zur Zeit" habe ich bestimmt nicht geschrieben, es macht auch überhaupt keinen Sinn, da es in der jüngeren Vergangenheit immer (!) 10 €-Aktionskennwörter gab und gibt, nicht nur zur Zeit.

Zitat

Das es dann (exotische) Sonderregelungen wie z.B. für Kreditkartenzahler gibt (wer macht das bei Quelle u. Co.?) ist nun Dank Dir der "Masse" auch bekannt geworden.

Von "exotischen Sonderregelungen" habe ich nichts geschrieben, lediglich auf die Tatsache hingewiesen, daß bei Kreditkartenzahlung (logischerweise!) nicht die Möglichkeit besteht, den Rechnungsbetrag selbsttätig zu kürzen. Da Quelle offensichtlich gerne mal Rabatte durch Aktionskennwörter unberücksichtigt läßt, wird erst mal zuviel abgebucht, ohne daß der Kunde Einfluß darauf hätte. Dann darf man hinterherlaufen, wenn man sein Geld zurückhaben will. Ich weiß, wovon ich rede, und den Fehler, bei Quelle mit KK zu bezahlen, mache ich garantiert kein zweites mal.

Zitat

Allerdings hat dies meiner Meinung für Hinz und Kunz nicht wirklich einen inhaltlichen Nährwert, sondern beweist nur erneut: wie leicht man doch aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.

Für jemanden, der meine Ausführungen nicht verstanden hat, haben sie tatsächlich keinen Nutzen.

Zitat

So kann man jede Info klein reden!

Deine Info hat ja auch tatsächlich keinen "inhaltlichen Nährwert" - daß es Aktionskennwörter auch für Bestandskunden gibt, ist nun mal hinlänglich bekannt und keineswegs neu, so wie Du es dargestellt hast ("Bestandskunden bekommen nun auch ...").

Zitat

Übrigens, bei mir hat der Abzug problemlos geklappt! ;)

Herzlichen Glückwunsch.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Basty1984
      s45 versuchs mal mit hirn87

Nicht besonders nett, aber gut! :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: Quelle Retour

Zitat

Original geschrieben von MisterD
    Ja - sowas ist dabei, das habe ich gesehen.
    Und dann ist das ganze auch wirklich kostenlos und ich muss auch nicht die Versandkosten zahlen, die angefallen sind, um die Sachen zu mir zu schicken (vom Geschäft zum Kunden)? An der Hotline haben die sowas gefaselt - klingt aber paradox.

Wollte die Frage hier nochmal hochholen, da ich die Sachen so langsam zurückschicken müsste. Will aber vorher wissen ob ich da nachher irgendwas an Versand zahlen muss oder net. Hat schonmal jemand was zu Quelle zurückgeschickt und eventuell was gezahlt? ... weiteres siehe oben...

Zitat

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von € 40,- nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Ware zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Soweit Sie verpflichtet sind, die Kosten der Rücksendung zu tragen (siehe Widerrufsbelehrung), berechnen wir bei Ausübung Ihres Widerrufsrechts je Rücksendung der Ware Kosten in Höhe der für die Lieferung angefallenen Versandkosten (siehe Versandkosten).

Die Artikel haben zusammen einen Wert von 41 Euro - diese könnte ich ja einfach zusammen zurückschicken und müsste dann nichts zahlen oder?
    Allerdings entspricht die gelieferte Ware ja der bestellten - wie genau sind die da bei Quelle wohl? ... bei Neckermann war sowas nie ein Problem

• Wenns klamotten sind, schreib einfach, dass die zu gross oder zu klein sind, fertig.
    Bei elektroartikel, dass der artikel nicht dem entspricht, was dir die fotos vorgegaukelt haben, mehr knoepfe oder weniger knoepfe und fertig ist das ganze.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!