Allgemeiner Otto-Versand, QVC, Quelle, etc. Schnäppchen-Thread (Keine Diskus.!)

  • Hi kann mir einer bitte weiterhelfen.
    Ich habe mich dort grad angemeldet. Und wenn ich was bestellen will muss ich noch einmal meine Lieferanschrift angeben wenn ich dann auf weiter klicke also damit ich die Lieferart auswählen kann, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    "Es ist ein Problem aufgetreten, bitte wenden Sie sich an den FinanzService: Tel: 0180-55 410 Mo-Fr: 8-19 Uhr, Sa: 9-14 Uhr (T-Com-Tarif: 14 Cent/Minute) Email: finanzen@neckermann.de"



    Weis einer worans liegt?


    hat sich erledigt auf einmal gehts...

  • Das Angeben einer falschen Identität, um den Gutschein erneut nutzen zu können könnte ggf. bereits den Straftatbestand des Betrugs verwirklichen. Ich würde da nichts provozieren...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • wer sagt denn, dass dieser gutschein nur einmal genutzt werden darf?


    und wo soll es betrug sein, wenn jeder in der familie einzeln bestellt oder ich mir 2 accounts anmelde... kann ja gründe haben. tier und co jetzt mal nicht eingeschlossen!

  • Ich sag ja nur, dass war bei einer anderen Schnäppchenaktion und ich glaub auch in einem anderen Forum, da hat jemand mehrfache Onlineglück-Anmeldungen getätigt um an die Handys zu kommen.
    Mich hatte nur interessiert, wie man das dem Postboten erklärt, dass der Hamster und der Wellensittich seit neuestem auch Pakete bekommen und da war es auch noch per Nachnahme. :D
    Ich habe dies nicht gemacht!


    Bei Nachnahme verlangen die bei Neckermann "nur" 2 € zuzüglich. Wenn sie mit DHL versenden würden, wären die Nachnahmegebühren aber deutlich höher.
    Versenden die mit DPD, Hermes oder GLS?
    Bei Hermes kostet es afaik 2,50 € bei Nachnahme (so war es zumindest über Conrad+Hermes). Tippe auf GLS. Hoffentlich nicht DPD, denn diese "Deppen" legen bei mir einfach die Pakete vor die Eingangstür (draußen!) ab und halten es nicht mal für nötig zu klingeln. :flop: Echt ne Frechheit. Vermeide seither Waren von denen geliefert zu bekommen.



    Edit:
    @ Ludarjug


    Beim ersten mal gibst du die Rechnungsanschrift an. Wenn deine Lieferanschrift identisch ist, dann mußt du nichts mehr angeben.
    Wieso bei dir die Fehlermeldung kommt kann ich mir aber auch nicht erklären.
    Hast du eine abweichende Lieferanschrift angegeben?


    Edit2:
    Im Warenkorb, mach mal die Augen auf Ludarjug. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Schon traurig, über welchen Themen man hier diskutieren muss...


    100% d'accord.


    Bitte wieder back2topic.

  • Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn
    wer sagt denn, dass dieser gutschein nur einmal genutzt werden darf?


    Das steht einerseits so in den Nutzungsbedingungen und müsste einem andererseits auch die Logik sagen, oder meinst du, NM schenkt dir mehrmals hintereinander 20€?


    Zitat


    und wo soll es betrug sein, wenn jeder in der familie einzeln bestellt oder ich mir 2 accounts anmelde... kann ja gründe haben. tier und co jetzt mal nicht eingeschlossen!


    Wenn du für Angehörige bestellst, gibst du keine falsche Identität an. Du handelst ggf. nur als Vertreter ohne Vertretungsmacht. Wenn du dir 2 Accounts mit deinen korrekten Daten ameldest, und NM das zulässt, sehe ich darin auch kein Problem.



    Wenn du aber gezielt dein Daten manipulierst (anderer Vorname etc.), um nochmals in den Genuss des Gutscheins zu kommen, täuscht du ggf. den Sachbearbeiter von NM über die Tatsache, dass du bereits den Gutschein in Anspruch, in dessen Folge irrt NM, und trifft eine Vermögensverfügung, indem es nochmal für 20€ verbilligt an dich verkauft, woraus ggf. ein Vermögensschaden resultiert. Den Zweiaccount unter falschen Daten meldest du wohl nachweisbar vorsätzlich an, um dich stoffgleich und rechtswidrig zu bereichern, wobei du die Rechtswidrigkeit der Bereicherung wohl auch zumindest eventuell voraussiehst. Warum sollte, wenn nicht zur nochmaligen Nutzung des Gutscheins auch ein neuer Account mittels falscher Daten angelegt werden?



    Ludarjug: Links oben im Warenkorb einlösen!

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skorpion75
    Hoffentlich nicht DPD, denn diese "Deppen" legen bei mir einfach die Pakete vor die Eingangstür (draußen!) ab und halten es nicht mal für nötig zu klingeln. :flop: Echt ne Frechheit. Vermeide seither Waren von denen geliefert zu bekommen.


    Für Pakete an das Haustier könnte das von Vorteil sein.



    [Habe btw wenig Verständnis für solche Bestell-Aktionen]

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!