Allgemeiner Otto-Versand, QVC, Quelle, etc. Schnäppchen-Thread (Keine Diskus.!)

  • Zitat

    Original geschrieben von kurikuri
    Na ja, anscheinend haben ja schon Leute mit der Hotline telefoniert und denen ist gesagt worden, dass der Gutschein nicht gilt. (Ich will selber nicht anrufen, da es eine 0180er Nummer)
    In meinem Kunden-Center sind mir noch keine 20€ gutgeschrieben worden.


    Dann würde mich mal die Begründung interessieren. Einfach Screenshots machen, fertig. Spätestens die Info, dass der Gutschein auch in der Bestellbestätigung auftaucht, dürfte ausreichend sein.
    Dennoch kann es gut sein, dass der GS nicht von allein im Kundenkonto auftaucht und man evtl. nachhaken muss. Bei einem 20€-GS kann man diesbezüglich ruhig mal die Hotline kontaktieren, dann hat man Gewissheit. Ansonsten auch per Mail.

  • Hallo knocker, könntest Du mir evtl. den einen oder anderen Screenshot zukommen lassen oder diese hier in den Thread stellen?


    Ich befürchte nämlich auch, dass "Komplikationen" auftreten werden :eek:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Telefonieren..ja und..?
    die Telefonverkaufspersonen bitten Sie nur es zurückzuschicken, obwohl es Ihr Recht ist zu dem preis zu behalten :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Was ist denn so schlimm daran, mal kurz die Hotline zu bemühen, mit dem Hinweis, den Gutschein im Kundenkonto zu vermerken bzw. eine Mail abzusetzen?
    Das Gutscheine normal nicht auf der Rechnung auftauchen, ist doch jetzt schon mehrfach geschrieben worden. Wenn das für Dich (das gilt im übrigen auch für alle anderen, die den GS genutzt haben) zu umständlich ist, kannst Du die Ware natürlich auch zurückschicken.



    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Email.


    Für eine schnelle Bearbeitung haben wir Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung in unserem Hause weitergeleitet. Die Kollegen setzen sich umgehend mit Ihnen in Verbindung.


    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen 2. Advent.



    Mit freundlichen Grüßen


    Anja Giese
    Ihr Team vom OTTO-Kundenservice

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Hört sich ja ganz interessant an mit dem 20 Eur Gutschein!
    Für was kann man den bei Otto mit diesem Gutschein bei otto ein gutes Schnäppchen machen, sodass man +/- O Eur am Ende rauskommt?? Kenne mich mit Otto weniger aus..

  • Zitat

    Original geschrieben von clio
    Ja, schon.


    M.W. ist es dann aber trotzdem üblich, dass eben dieser Satz (sinng.: "Gutschein i.H.v. Betrag X bitte selbst abziehen") auch noch einmal auf der Rechnung mit auftaucht.


    Dies ist nicht der Fall. Weder auf Rechnung, noch auf Lieferschein wird der Gutschein erwähnt.



    Dieser Satz tauchte in den letzten zwei Jahren auf Rechnungen von Otto nie auf. Bei Quelle war das so, dass da ein Satz erschien, bei dem es auf dem Kundenkonto gutgeschrieben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flex561
    Kann hier vielleicht jemand online in sein Konto einsehen und berichten, ob der Gutschein auch gutgeschrieben bzw. angerechnet worden ist?



    Bei mir erschien der Gutschein noch nicht. Hab auch schon ne Mail an denen geschickt und warte auf Rückantwort.

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Du irrst. Bei Otto liegt immer ein Retourenschein bei, egal wie hoch die Summe war.
    btw: Ich habe noch nie bei Otto den Satz auf der Rechnung gelesen: "Gutschein i.H.v. XX bitte selbst abziehen".


    War ja auch nie, dass auf der Rechnugn so ein Satz erschien.

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    Ich hab ein 2GB M2 Speicher mit €20 Gutschein für €11 Inklusiv gekauft.
    Heute schon bekommen,
    aber keine hinweis auf Rechnung "Gutschein i.H.v. Betrag X bitte selbst abziehen"
    Retoureschein hängt unten am Rechnung.
    Also, €11 Zahlen oder Rücksenden...?



    Auf der Otto Rechnung erschien noch nie diesen Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!