Allgemeiner Otto-Versand, QVC, Quelle, etc. Schnäppchen-Thread (Keine Diskus.!)

• Zitat

Bei Quelle bekommen Erstbesteller wieder den Trekstor i.Beat Censo 1GB für lau.

Gibt es hier noch Erstbesteller, wohl kaum.
    Halte das von Quelle für Dummfug, warum nicht als allgemeine Bestellaktion deklarieren, dann würden auch mehr Minibestellungen eingehen.

• Vor allem ist es unfug mir als Kund eine Personalisierte Mail zu senden mit dem Link dazu. Das gibt doch wieder nur Ärger. Mal schauen vielleicht bestell ich ja mit meinem zweiten Vornamen wenn die es nicht anders wollen! ;)

Die Waldfrucht

• Zitat

Vor allem ist es unfug mir als Kund eine Personalisierte Mail zu senden mit dem Link dazu.

Sollte man sich eben genau so einfälltig anstellen bei der Order ;)

• Einfach eine Email an Quelle mit der bitte um Löschung aller Personenbezognen Daten im System, paar Tage Später kommt der Brief mit Löschungsbestätigung und schon seit ihr wieder Neukunde :top:

• Bestandskunden

.... bekommen nun auch einen Nachlass in Höhe von 10,-€ der sofort vom Gesamtbetrag abgezogen wird.
    Mindestbestellwert 30,-, Kennwort: FEIERN97

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    .... bekommen nun auch einen Nachlass in Höhe von 10,-€ der sofort vom Gesamtbetrag abgezogen wird.
    Mindestbestellwert 30,-, Kennwort: FEIERN97

Das ist ein Aktionskennwort wie jedes andere auch, bei dessen Verwendung in der Bestellbestätigung dann stehen dürfte: "Für diese Bestellung erhalten Sie in den nächsten Tagen 10,00 EUR auf Ihrem Einkaufskonto gutgeschrieben." Warum sollte ausgerechnet bei diesem Kennwort der Rabatt diekt und automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen werden?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das ist ein Aktionskennwort wie jedes andere auch. Warum sollte ausgerechnet bei diesem Kennwort der Rabatt diekt und automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen werden?

Axelchen

Weil es

hier so beschrieben wird! ;)

• Re: Re: Re: Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Weil es

hier so beschrieben wird! ;)

Nein, wird es nicht! Auch dort steht: "Der Betrag wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und Sie können ihn direkt von Ihrer Rechnung abziehen". Es ist also nicht so, daß Quelle ihn automatisch berücksichtigt und eine um 10 € niedrigere Rechung schreibt; vielmehr darf der Kunde 10 € weniger überweisen als auf der Rechnung steht, was natürlich nur dann geht, wenn man nicht mit Kreditkarte zahlt. Mit etwas Glück (!) erhält man irgendwann tatsächlich eine Kundenkontogutschrift, und mit noch viel mehr Glück erfolgt diese, bevor man eine Mahnung kriegt. Bei mir war es bis jetzt immer (!) so, daß mein Konto solange mit zehn Euro im Minus war, bis ich um Korrektur gebeten hatte, dazu mußte ich immer Rechnungsnummer und Aktionskennwort raussuchen und denen mitteilen.

Einen "Nachlass in Höhe von 10,-€ der sofort vom Gesamtbetrag abgezogen wird.", wie Du schreibst, habe ich bei noch keinem Aktionskennwort erlebt, ich mußte mich immer selber um alles kümmern, und ich sehe absolut kein Anzeichen dafür, warum bei FEIERN97 klappen sollte, was bei noch keinem anderen Aktionskennwort geklappt hat - im von Dir verlinkten Discountfan-Artikel schon gar nicht.

Ehrlich gesagt frage ich mich, warum die extra einen Artikel für ein einziges Aktionskennwort schreiben - laut gutscheine-oase.de gibt´s mit dem Aktionskennwort "BESTES87" genauso 10 € Rabatt, und das wird auf discontfan.de nicht genannt. Und ich frage mich darüber hinaus, warum Du schreibst "Bestandskunden bekommen nun auch ..." - es gab doch immer schon 10 €- Aktionskennwörter für Bestandskunden, das ist beileibe nichts neues.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Geiles Beispiel

In der Essenz des Beitrages geht es darum, dass einem 10,- €, eigentlich ohne wenn und aber z.Zt. bei Quellle geschenkt werden!

Das es dann (exotische) Sonderregelungen wie z.B. für Kreditkartenzahler gibt (wer macht das bei Quelle u. Co.?) ist nun Dank Dir der "Masse" auch bekannt geworden.

Schönen Dank! :)

Allerdings hat dies meiner Meinung für Hinz und Kunz nicht wirklich einen inhaltlichen Nährwert, sondern beweist nur erneut: wie leicht man doch aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.

Zitat

Ehrlich gesagt frage ich mich, warum die extra einen Artikel für ein einziges Aktionskennwort schreiben

So kann man jede Info klein reden!

Übrigens, bei mir hat der Abzug problemlos geklappt! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!