Allgemeiner Otto-Versand, QVC, Quelle, etc. Schnäppchen-Thread (Keine Diskus.!)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bei der Geiz ist Geil Horde mache ich Neckermann jedenfalls keinen Vorwurf :top:

Es kann aber nicht sein, daß es bei der Abwicklung Probleme gibt, nur weil auf einmal ein paar Leute mehr bestellen... Dem PC-Programm sollte das eigentlich egal sein, und die Artikelverfügbarkeit trotzdem korrekt darstellen... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Mal Ehrlich: Wieviele Leute haben hier "auf Doof" bestellt... wohl 95%. Dann würde mir eine solche Absage persönlich auch am Ar*** vorbei gehen. Und es zeigt trotzdem nicht das Neckermann ein unfähiger Händler ist.

Das ist meine Sicht der Dinge, soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob er weiterhin bei Neckermann bestellt oder dem Händler den Rücken kehrt weil einige Schnäppchenjäger ihre Gier nicht befriedigen konnten.

• Siehe seinerzeit JM50 MP3 Player. Zwar wurde dann aus Kulanzgründen der bessere Nachfolger JM52 geliefert, jedoch waren geschätzte 90% der Dinger defekt (Tastaturprobleme). Neckermann hat es damals nicht mal geschafft, eine korrekte Rechnung mitzuliefern (lautete auf JM50). Auch auf mehrfaches Nachfragen nichts.

Im Wiederholungsfalle finde ich hier den Begriff Unfähigkeit schon gerechtfertigt.
    Ein anderes Stichwort ist die Einlösung von Gutscheinen, da geht es bei denen auch drunter und drüber. Der Gutschein wird in der normalen Bestellübersicht nicht in Abzug gebracht. Um sein Kundenkonto voll einsehen zu können, muss man sich per Post (!) einen Freischaltcode zusenden lassen. Ich beziehe mich übrigens nur auf den Onlineshop von Neckermann.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Mal Ehrlich: Wieviele Leute haben hier "auf Doof" bestellt... wohl 95%. Dann würde mir eine solche Absage persönlich auch am Ar*** vorbei gehen.

Du verstehst mich glaub falsch!
    Natürlich ist der Artikel irgendwann ausverkauft! Und im Prinzip ist die Absage dann auch die logische Konsequenz und voll in Ordnung!
    Es ginge mir ums Prinzip! Alleine "vom System her" sollte es keinen Unterschied machen ob 1000 Leute einen Artikel bestellen oder nur fünf! Würde das korrekt funktionieren bräuchte man erst gar keine Absagen schicken, da der Artikel gar ncht mehr bestellbar wäre... ;)

Mir würde eine Absage auch am Allerwertesten vorbei gehen, ich hab allerdings gar nicht (erst) bestellt... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ach, ich reg mich da schon gar nicht mehr auf... :rolleyes:
    Ist doch hier genau das gleiche wie damals mit dem MSI Mega Cache bei Conrad - einfach unfähig...
    Von meiner Stornierung erfuhr ich bis jetzt nur telefonisch, nachdem ich dort angerufen hatte. Per Post ist noch nichts gekommen.

• Zitat

Mal Ehrlich: Wieviele Leute haben hier "auf Doof" bestellt... wohl 95%. Dann würde mir eine solche Absage persönlich auch am Ar*** vorbei gehen. Und es zeigt trotzdem nicht das Neckermann ein unfähiger Händler ist.

Das ist meine Sicht der Dinge, soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob er weiterhin bei Neckermann bestellt oder dem Händler den Rücken kehrt weil einige Schnäppchenjäger ihre Gier nicht befriedigen konnten.

Ich bestelle ab und zu was bei Neckermann. Allerdings halte ich die Abwicklung/den Shop auch für stark verbesserungswürdig. Das mit der Gutscheinberechnung wurde ja schon genannt. Besonders besch.. finde ich auch die Lieferbarkeitsüberprüfung. Wenn man einen Artikel kaufen will wird dieser wird von dem System auf Lieferbarkeit geprüft, fällt diese positiv aus, kann man die Bestellung ausführen. Es kann dann trotzdem vorkommen, dass der Artikel im Paket fehlt mit dem Hinweis "Nicht mehr lieferbar". Die Überprüfung der Lieferbarkeit beim Bestellvorgang scheint nur ein Fake zu sein.

Gruß

Pitter

P.S. Ich gehöre wohl zu den 5% die kein S100 bestellt haben.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Siehe seinerzeit JM50 MP3 Player. Zwar wurde dann aus Kulanzgründen der bessere Nachfolger JM52 geliefert, jedoch waren geschätzte 90% der Dinger defekt (Tastaturprobleme). Neckermann hat es damals nicht mal geschafft, eine korrekte Rechnung mitzuliefern (lautete auf JM50). Auch auf mehrfaches Nachfragen nichts.
    ...

nach 3 faxen und 2 anrufen hatten sie es bei mir nach 2monaten geschafft eine bestätigung zu schicken, daß sie den 52er geliefert hatten...
    dafür gab es bei bir streßwg. der gutscheine, die lt. hotline berücksichtigt wurden, lt. buchhaltung & zahlungserinnerung dann aber doch nicht :rolleyes: :mad:
    gab dann nach beschwerdefax ne "kulanzgutschrift" in der gutscheinhöhe... :confused:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Quelle: C140 Callya für 9,95€

Tipp: bei Quelle gibt's jetzt das Motorola C140 inkl. CallYa mit 7,50€ Startguthaben für 9,95€. Ist zwar schon etwas älter aber meines Erachtens doch ein besseres Schnäppchen als das schon länger angebotene Sagem my201X und dank Stars Freundschaftswerbung wird die Geschichte eine +/- 0 Geschichte :D

• Re: Quelle: C140 Callya für 9,95€

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    ... als das schon länger angebotene Sagem my201X ...

Das Sagem scheint es bei Quelle aktuell nicht mehr zu geben, offenbar hat das C140 die Stelle des 9,99 €-CallYa-Paketes übernommen. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!