Allgemeiner Otto-Versand, QVC, Quelle, etc. Schnäppchen-Thread (Keine Diskus.!)

• Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Der Betreiber hat sich allein an der Quelle Aktion sicherlich mehr als ein goldenes Näschen verdient und macht das mit fast jedem Angebot so. (Zanox, ...)

Und die Zeche für die riesigen Provisionen zahlen alle Kunden.

• Werden dann wohl auch Provisionen gezahlt, wenn kein Vertrag
    zustande gekommen ist?
    Also z.B. Ware bestellt, von Quelle bestätigt, dann aber von Quelle
    Storno, da Ware nicht (mehr) verfügbar?
    Bei uns in der Firma werden erst Provisionen gezahlt, wenn die Ware
    berechnet UND bezahlt wurde.

Gruß... randyandy

• Nun ja, grundsätzlich ist das doch OK. So kann man auch Geld verdienen. Insbesondere wenn man bedenket was andere "Berater" so verdienen. Versicherungsvetrete verdienen an Lebens / Krankenvesicherungen bei Abschluss auch 5-13 fache Monatssätze an Provision. Sagt einem auch keiner. Die Krokofarm ist eben auch nichts anderes als ein Massenberater...

Was nicht heißt das ich das gut finde, denn die Reichweite der Farm ist einfach zu groß, so dass das sehr schnell zu einem Problem für verlinkte Firmen werden kann. Andersherum bei guten Angeboten aber auch eine Chance für Firmen... So bringen die "Telefonangebote" einigen Händlern sicherlich guten Umsatz!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Natürlich nicht, Provisionen werden erst freigeschaltet, wenn einige Zeit verstrichen ist, damit auch Rücksendungen nicht provisioniert werden.

BTW dürfte die Krokofarm mit quelle nicht viel verdient haben, da ja die provisonen bei zanox wegen der Arcandor Insolvenz wohl eher nicht ausezahlt werden ...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fuxxi
    und wer ist Schuld... Seiten wie der Kroko-Mist

nö, das ist nur die zwangsläufige Folge.

Schuld sind die überzogenen Provisionen bzw die Provisionen überhaupt.

Die Krokofarm ist letztlich nicht unanständiger als der Einsatz von Gutscheinen die man nicht selbst bekommen hat oder (verdeckte) Eigenwerbung über Zanox und Co.

Wundert mich, daß man in diesem Forum den Namen des Krokodils nicht nennen darf, aber weiterhin nach Kopien von Personalrabattscheinen fragen oder detailliert den Mißbrauch von EasyMoney optimieren.

Gruß, Wolfgang

• Ist sicherlich auch ein Grund, der aber nur einen geringen Teil der Schuld trägt.Ohne Provisionen hätte man dann halt mit anderen Mitteln Geld verdient und die Seite wäre dennoch entstanden.

Das Problem ist einfach, dass Kroko ein Sammelbecker für meist sogar private (arbeitslose.. lol) Reseller ist, die nur darauf warten, dass das nächste Angebot gepostet wird.
    Sobald dort Schnäppchen gepostet werden, siehste 2 Minuten später die Angebote bei eBay. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass Kroko selbst Schuld, alle diese Schnäppchen-Seiten tragen dazu bei, aber MD halt besonders.

Ich habe ehrlich nichts dagegen, dass der Betreiber damit Kohle macht (auch wenn seine erbrachte Leistung für diesen Lohn nahe Null tendiert).

puntigamer: Neid? Wenn Du den Hass (was etwas überzogen ist) nicht nachvollziehen kannst, hast Du es nicht verstanden.

• Also vielleicht sollte die moderation oder administration zum thema kroko-farm ein statement abgeben .... oder es gibt dazu schon eines dann wäre ich für einen link dankbar ;)

• Man wird da ja bei MD weitergeleitet. Es besteht ja aber immer noch die Möglichkeit, den Lieferanten neu aufzurufen und die Art.-Nr. neu einzugeben. Falls man nicht möchte, daß das Krokodil seinen Rachen zu weit aufreißt. (<-- klasse, oder?)

Bei amazon-Artikeln besteht auch die Möglichkeit über TT da reinzugehen. Dann gibt es ein paar Taler für den Server.

Gruß... randyandy

• Zitat

Original geschrieben von randyandy
    Es besteht ja aber immer noch die Möglichkeit, den Lieferanten neu aufzurufen und die Art.-Nr. neu einzugeben. Falls man nicht möchte, daß das Krokodil seinen Rachen zu weit aufreißt. (<-- klasse, oder?)

Bei amazon-Artikeln besteht auch die Möglichkeit über TT da reinzugehen. Dann gibt es ein paar Taler für den Server.

Gruß... randyandy

Richtig .. so machen es einige bekannte von mir auch :top:

• Zitat

Original geschrieben von fuxxi
    puntigamer: Neid? Wenn Du den Hass (was etwas überzogen ist) nicht nachvollziehen kannst, hast Du es nicht verstanden.

Nein, kann ich nicht nachvollziehen, weil ich durch die seite eine Menge geld sparen konnte, auch wenn ich viele Sachen mir so nicht gekauft hätte. Aber wie auch immer, lassen wir das, weil das nicht ein MD thread ist, sondern ein Allgemeiner Otto-Versand, QVC, Quelle, etc. Schnäppchen-Thread. Diese Diskussion gehört hier nicht rein ... soll ja jeder nach seine Fasson leben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!