Allgemeiner Otto-Versand, QVC, Quelle, etc. Schnäppchen-Thread (Keine Diskus.!)

• Neckermann Verar.... :flop:

:flop: Neckermann Philips DVDR 3570H 111,- :flop:

Bestellung getätigt 21.05.2008 mit Lieferzeitangabe 1 Woche...

Neckermann Brief erhalten mit Datum 22.05.2008:
    ... vielen Dank für Ihre Bestellung.
    Die folgende Ware ist leider nicht mehr lieferbar...

Was kann man da eigentlich machen ?

:confused:

• Re: Neckermann Verar.... :flop:

Zitat

Original geschrieben von serdar
    Was kann man da eigentlich machen ?

Lass dir von mir (und allen anderen A640 Bestellern vom letzten Jahr) gesagt sein: NEIN

• Vielleicht trotz noch so verlockender Angebote mit den Füßen abstimmen und nicht mehr bei NM einkaufen. Das eine oder andere gepostete Angebot fand ich auch schön, aber nach der Canon-Geschichte sehen die mich nie wieder.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Lass dir von mir (und allen anderen A640 Bestellern vom letzten Jahr) gesagt sein: NEIN

Wenn er ne schriftliche Lieferzusage hätte, dann wäre schon was möglich. ;)
    Da im vorliegenden Fall die Aussage "1 Woche" allerdings lediglich in der Bestellbestätigungsmail erwähnt war, sieht es hier eher schlecht aus, um nicht zu sagen aussichtslos.
    Damals bei der A640-Geschichte war es anders. Dort wurde iirc ja sogar ein ungefähres Datum (Tag/Monat) genannt und dies auch noch auf postalischem Weg. Hier war dann was möglich, im vorliegenden Fall allerdings nicht.

• Wo wir wieder bei der invitatio ad offerendum wären ;)
    Du gibst ein Angebot an Neckermann ab, welches er nicht annimmt.

• Ganz tolle Story mit meiner 2. Quelle Bestellung...

Bestellt hab' ich online am 06.05.2008:
    04112306 VORTEILS-ZERTIFIKAT 10,00 (für Versandkostenbefreiung bis Ende des Jahres)
    0469438N 13TLG ASIA-TISCHSET 10,00
    0755538L CALLYA MOTOROLA F3 9,99
    Aktionskennwort: BONUS18 -10,00
    Versandkosten 0€ (Dank Zertifikat)

--> Summe: 19,99€ direkt per GiroPay bezahlt.

Dann erstmal Einverständniserklärung erhalten, unterschrieben und hingefaxt, dass ich die CallYa-Karte auch wirklich aktiviere.

Am Samstag (24.05.2008) habe ich ein Paket bekommen, allerdings war nur das Motofone F3 CallYa drin und dafür dann eine Rechnung über 15,98€ (F3 + Versand)

Bin derzeit daher im regen Mailverkehr mit Quelle.
    Aktuelles Statement, ich soll die Rechnung zahlen, die anderen Artikel werden seperat nachgeliefert (da anderes Lager), allerdings dann ohne Versandkosten.

PlemPlem?

• Die Rechnung ist soweit korrekt - auf diese Bestellung musst du noch einmal Versandkosten zahlen. Du bestellst zwar das Zertifikat für die Versandkostenbefreiung, doch gültig ist es erst ab der nächsten Bestellung. Das wird auch in deiner Bestellübersicht gestanden haben - schau mal in deine Bestätigungsmail. Bei den Folgebestellung werden auch im Internet keine Versandkosten mehr berechnet - das wird immer direkt angezeigt.
    Und im Falle von Teillieferungen stehen die Versandkosten immer auf der ersten Rechnung mit drauf. Den Mailverkehr mit Quelle kannst du also einstellen, da soweit alles richtig ist.

• MisterD: Bei meiner Bestellung waren die Versandkosten schon nicht mehr aufgeführt, bezahlt hab' ich ja auch direkt per GiroPay (ohne Versandkosten)

Dass im Regelfall bei Teillieferungen bei der 1. Lieferung berechnet wird ist klar, aber ich hatte ja auf der ganzen Bestellung keine Versandkosten, außerdem habe ich ja die Bestellung bereits bezahlt, von demher verstehe ich die Forderrung, warum ich jetzt quasi "nochmal" zahlen sollte ganz und gar nicht.

Bin auf die nächste Mail von Quelle gespannt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!